Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Bad Sobernheim, Industriepark Pferdsfeld
Am 14.06.2020 gegen 16.30 Uhr befuhr der 21jährige Fahrer eines Quads mit amtlichem Kennzeichen den Zufahrtsweg in Richtung des ehemaligen Flugplatzgeländes/Tower, als er in Höhe der Kartbahn vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrsschild prallte. Der Fahrer löste sich hierbei von dem Quad und überschlug sich. Er wurde schwer jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Das Quad kam schließlich stark beschädigt im angrenzenden Zaun zum Stehen. Der verletzte Quad-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei wurde erst über den Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt, als der verletzte Fahrer bereits abtransportiert war. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Einbruchsdiebstahl
Bad Sobernheim, Dörndich
Im Zeitraum vom 13.06.2020, 12.00 Uhr bis 14.06.2020, 09.00 Uhr wurde an einer Lagerhalle auf dem Dörndich in Bad Sobernheim, in der Nähe des Wertstoffhofes, von bislang unbekannten Tätern versucht die Hallentore gewaltsam aufzubrechen. Durch die Hebelspuren an den verschiedenen Hallentoren und Türen entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.
Verkehrsunfallflucht
Kirchheimbolanden
In der Nacht zum Sonntag kam es in Dreisen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und dabei zwei Verkehrszeichen, sowie ein Gartenzaun beschädigt wurden. Der Verursacher/die Verursacherin entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle.
Es konnten Fahrzeugteile sichergestellt werden, welche zu einem schwarzen BMW gehören. Der PKW muss im vorderen Bereich der Karosserie stark beschädigt worden sein.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter der Rufnummer 06352-911-100 zu melden.
Sachbeschädigung
Kirchheimbolanden
Bis lang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Freitag auf Samstag im Ostring in Kerzenheim zwei Gartenzäune. Es entstand Sachschaden in Höhe von 400 EUR.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter der Rufnummer 06352-911-100 zu melden.
Betrunkener Fahrradfahrer
Bretzenheim
Am 13.06.20 gegen 17:50 Uhr meldeten Zeugen einen vermutlich betrunkenen Fahrradfahrer, welcher von Bad Kreuznach in Richtung Bretzenheim auf dem Fahrradweg neben der B48 gefahren sei. Dieser habe schließlich am Mahnmal „Feld des Jammers“ angehalten. Dort konnte er von einer Streife der Polizei Bad Kreuznach angetroffen werden. Der 63 jährige Mann war deutlich alkoholisiert. Ein von ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Überholen trotz Gegenverkehr
Marnheim, B47
Als ein 30 jähriger, aus dem Donnersbergkreis stammender mit seinem Pkw die b 47, aus Richtung Marnheim kommend in Richtung Albisheim befuhr, setzte er in einer Rechtskurve zum Überholen eines Pkw an. Als er diesen überholt hatte, wollte er auch noch einen Lkw überholen. Hierbei kam ihn ein 66 jähriger Fahrer eines Pkw mit Anhänger und dessen 37 jähriger Sohn als Beifahrer entgegen, wodurch es dann zum Frontalzusammenstoß beider Pkw kam. Hierbei entstand an beiden Pkw wirtschaftlicher Totalschaden. Der 66 und sein 37 jähriger Sohn, beide auch aus dem Donnersbergkreis kommend, mussten, da sich teils erheblich verletzt hatten, jeweils per Hubschrauber, in die BGU Ludwigshafen und das Westpfalzklinikum Kaiserslautern verbracht werden. Der 30 jährige „Überholer“ verletzt sich leicht und wurde zur Untersuchung und da er noch Restalkohol im Blut hatte, auch zur Blutentnahme ins Westpfalzklinikum Kirchheimbolanden verbracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, musste die B 47 für 1,5 Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Marnheim und Kirchheimbolanden waren mit jeweils 20Mmann im Einsatz
Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und PKW
Merxheim
Am Freitag, 12.06.2020 gegen 17:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten am Kreisel L232 in Merxheim. Hier befuhr ein 46-jähriger Fahrradfahrer den Kreisverkehr und wurde dort von einem 26-jährigen PKW Fahrer übersehen. Aufgrund dessen kam der Fahrradfahrer im Kreisverkehr zu Fall und verletzte sich dabei an den Oberarmen. Zudem wurde sein Fahrrad beim Sturz so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Der PKW-Fahrer verließ im Anschluss unerlaubt die Unfallstelle. Der Sachschaden am Fahrrad dürfte mindestens bei ca. 1000 Euro liegen. Aufgrund von Zeugen, die den gesamten Verkehrsunfall beobachten konnten, konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen die den Verkehrsunfall ebenfalls beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn zu melden unter Tel.: 06752-1560.