Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Streit zwischen zwei Burschenschaften ? Eine Person verletzt und hoher Sachschaden

Marburg (ots) – Eine verletzte Person und ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro: Dies ist die Bilanz nach zwei Vorfällen in der Nacht auf Sonntag 14.06.2020 in der Lutherstraße. Zu dem Geschehensablauf liegen unterschiedliche Aussagen vor. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich zunächst gegen 01 Uhr mehrere Personen widerrechtlich Zugang in die Räumlichkeiten einer Burschenschaft und beschädigten dort diverses Mobiliar und Fensterscheiben.

Kurz danach erlitt ein 33-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung auf der Straße Verletzungen am Knie und an der Hand. Bei dem Vorfall in der Nacht soll es auch zum Einsatz von Pfefferspray gekommen sein. Der Verletzte wurde von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in die
Uni-Klinik gebracht.

Die Polizei geht derzeit von Streitigkeiten zwischen zwei Burschenschaften aus. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die nähere Angaben zu den beiden Vorfällen machen können.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Marburg, Tel. 06421- 4060.

Küchenbrand – Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Lahntal-Goßfelden: Der ausgelöste Rauchmelder dürfte in der Nacht auf Sonntag, 14. Juni, einen schlimmeren Verlauf verhindert haben. Die Bewohner eines Hauses in der Straße “Am Mehrdrusch” wurden gegen 2.45 Uhr von dem Brandmelder aus dem Schlaf gerissen. Erste Löschversuche in der brennenden Küche des Anwesens brachten keinen Erfolg. Letztendlich konnten alle Bewohner das Gebäude ohne Blessuren verlassen. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen ab.

Nach ersten Kenntnissen der Polizei kann eine vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern allerdings noch an.
Zur Höhe des Schadens kann noch keine Aussage getroffen werden.

Rollerfahrer nicht mehr fahrtauglich – Blutentnahme folgt

Cölbe-Bürgeln/Bundesstraße 3: Am Freitagnachmittag, 12. Juni, meldete ein Zeuge einen Rollerfahrer auf der Bundesstraße 3 in Höhe Bürgeln. Wenig später zog die alarmierte Polizei den 47-jährigen Biker aus dem Verkehr. Der stark alkoholisierte Fahrer war zudem ohne Helm und gültige Fahrerlaubnis auf Tour. Er wurde nach der erforderlichen Blutentnahme wieder entlassen.
Die Ordnungshüter stellten das Zweirad für weitere Untersuchungen sicher.

Junger Mann zieht Interesse der Polizei auf sich…

Marburg: In der Nacht auf Samstag, 13. Juni, bettelte ein junger Mann offenbar um eine Polizeikontrolle. Laut Zeugen schrie der alkoholisierte 18-Jährige auf dem Messeplatz herum, belästigte mehrere Passanten und soll zudem eine Frau geschubst haben. Nach Eintreffen der Polizei ergaben sich Hinweise darauf, dass der aggressive Zeitgenosse kurz zuvor mit seinem Motorrad unterwegs war.
Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und stellte den Führerschein sicher.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Zaunteile gestohlen

Gladenbach/Mornshausen a.S.: Zaunteile mit insgesamt vier Standfüßen stahlen Unbekannte am Donnerstag oder Freitag (11/12.Juni) im Hüttenmühlweg. Die verschwundenen Elemente im Wert von 500 Euro waren an einer kleinen Brücke zur Absicherung angebracht worden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf. Tel. 06461- 92950.

Einbrecher erbeutet Bargeld

Marburg: In der Straße “Alte Kirchhofsgasse” war am Montag, 15. Juni, ein Einbrecher aktiv. Der Unbekannte verschaffte sich zwischen Mitternacht und 5.30 Uhr über ein Fenster Zugang in das Wohnhaus und stahl Bargeld. Der Dieb ließ sich bei seinem Vorgehen auch nicht von dem schlafenden Bewohner beeindrucken.
Zeugen, denen in der Nacht rund um den Tatort verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Weißer Transporter baut Unfall – Mütter als Zeugen gesucht

Lahntal-Goßfelden: Einen Schaden von 1500 Euro hinterließ der Fahrer eines weißen Transporters am Freitag, 12. Juni, zwischen 9.35 und 10 Uhr, in Höhe der Einmündung Otto-Ubbelohde-Straße/Lindenstraße. Der Unbekannte fuhr beim Wenden in Höhe eines Spielplatzes gegen einen Pfosten sowie zwei Zaunelemente und kümmerte sich anschließend nicht um das Geschehen.

Mehrere Mütter, die sich mit ihren Kindern auf dem Spielplatz aufhielten, müssten den Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, Kontakt mit der Unfallflucht-Ermittlungsgruppe der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, aufzunehmen.

Radfahrer erleidet Verletzungen im Gesicht

Neustadt: Erhebliche Verletzungen im Gesicht zog sich ein Radfahrer am frühen Sonntagnachmittag
14. Juni 2020 bei einem Zusammenstoß mit einem VW Golf zu. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik.
Der 26-jährige Biker war um 13.05 Uhr in der Eichsfelder Straße in Richtung Leipziger Straße
unterwegs und missachtete an der Einmündung die Regelung “Rechts vor Links”.
Das Ausweichmanöver des 53 Jahre alten Autofahrers schlug leider fehl.
Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, setzen sich bitte mit der Polizeistation Stadtallendorf,
Tel. 06428- 93050, in Verbindung.

Golf angefahren

Marburg-Cappel: Auf 300 Euro beläuft sich der Schaden an einem schwarzen VW Golf nach einem Unfall in der Straße “Zur Birke”. Der Unbekannte fuhr zwischen Freitag, 12. Juni, 16 Uhr, und Samstag, 13. Juni, 17.30 Uhr, hinten links gegen den abgestellten Wagen und suchte das Weite. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Rollerfahrer muss zur Blutprobe

Neustadt: Mit Alkohol im Blut war ein älterer Rollerfahrer am Samstagnachmittag, 13. Juni, in der Innenstadt unterwegs. Eine Streife der Wachpolizei sah die unsichere und langsame Fahrweise des Mannes und stoppte ihn. Die Ordnungshüter veranlassten eine Blutentnahme. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der Biker nicht vorweisen.

Randalierer gesucht

Bad Endbach: Unbekannte randalierten in der Nacht auf Samstag 13. Juni, in der Landstraße.
Die Rowdys rissen zunächst einen Mülleimer aus der Verankerung. Damit beschädigten die Randalierer dann die Leuchtreklame eines Kreditinstitutes. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Verursacher nutzte blaues Fahrzeug – Polizei sucht Zeugen

Kirchhain: Auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Frankfurter Straße fuhr ein Unbekannter am Montag, 8. Juni, zwischen 8.30 und 8.45 Uhr, hinten rechts gegen einen grauen Ford Kombi.
Die Polizei sicherte blauen Lack des flüchtigen Fahrzeuges. Aufgrund der Spurenlage dürfte ein größeres Fahrzeug, Van oder Kleintransporter, für den Schaden infrage kommen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen