Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz, Neutral, Einsatz, Kontrolle

Gegen geparktes Fahrzeug gefahren

Altenschlirf – Am Donnerstag (11.06), gegen 17:45 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem schwarzen grauen Peugeot 308 die die Hauptstraße in Richtung Talstraße. In Höhe der Hausnummer 36 übersah er den weißen VW Polo einer 31-jährigen Frau, welcher dort am Fahrbahnrand geparkt war. Der 21-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen das Heck des Polo`s. Bei dem Unfall verletzte sich der 21-Jährige leicht. Es entstand Sachschaden von rund 11.000 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet – Wer kann Hinweise geben?

Ilbeshausen – Am Freitag (12.06.), gegen 10:30 Uhr, parkte eine 67-jährige Pkw-Fahrerin ihren grauen Polo auf dem Parkplatz des Kurhauses in der Hindenburgstraße. Als sie gegen 17:30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses an der rechten Seite im hinteren Bereich beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Polo entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710.

Auffahrunfall

Lauterbach – Am Montag (15.06.), gegen 11:30 Uhr, befuhr ein 81-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem grünen VW Jetta die Dirlammer Straße in Richtung Dirlammen und wollte nach links auf ein Anwesen einbiegen. Hierzu setzte er seinen Blinker und verringerte seine Geschwindigkeit. Ein nachfolgender 38-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem schwarzen Audi A 4 auf. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Jetta gegen ein Metallgeländer, welches sich vor dem Anwesen befindet und beschädigte dieses. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 14.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht in Bad Hersfeld

Bad Hersfeld – Am Montag (15.06.), zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr, parkte eine 54-jährige Frau aus Bad Hersfeld, ihren schwarzen Skoda Superb Kombi, am Parkplatz unter der Hochbrücke in Bad Hersfeld. In dieser Zeit muss ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug, beim Ausparken, die Stoßstange des schwarzen Skoda, hinten links, beschädigt haben. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern verließ er im Anschluss die Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht –

Fulda – Am Montag (15.06.), gegen 16:35 Uhr, kam es auf der Edelzeller Straße zu einer Verkehrsunfallflucht bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 75-Jähriger aus Künzell stieg an der dortigen Bushaltestelle aus dem Bus aus und wollte die Edelzeller Straße überqueren. Als er im Kreuzungsbereich Am Riedrain auf die Straße trat, wurde er von einem schwarzen Mitsubishi „Space Star“ erfasst, welcher aus Richtung Edelzell in Fahrtrichtung Engelhelms fuhr. Der 75-jährige wurde von dem rechten Außenspiegel des Mitsubishi an der Hüfte getroffen und kam zu Fall. Er wurde leicht verletzt.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer: 0661/105-0 mitzuteilen.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Bebra-Weiterode- Am Montag (15.06.), gegen 14:30 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Gotha mit seinem Skoda entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung durch die Straße „Alter Weg“. Beim Einbiegen in die Eisenacher Straße übersah er den vorfahrtsberechtigten VW-Passat Fahrer (42 J.) aus Spangenberg und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde die Beifahrerin (20 J.) im Gothaer Pkw leichtverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

Nachtrag zur Pressemeldung vom 16.06.2020 – 09:00 Uhr – Unfallflucht mit Personenschaden – Polizei ermittelt Fahrzeugführer

Fulda – Am Montag (15.06.) kam es gegen 16:35 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der Edelzeller Straße. Hierbei wurde ein 75-Jähriger Mann leicht verletzt. Wir berichteten heute Morgen (16.06.) davon. Nun ist es der Unfallfluchtgruppe der Polizei Fulda anhand von Spuren gelungen, die an der Unfallstelle aufgefunden wurden, den betreffenden Fahrzeugführer zu ermitteln. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich beim dem betreffenden Fahrzeugführer vermutlich um einen 66-jährigen Mann aus dem Raum Künzell. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Außerdem wurde sein Führerschein durch die Polizei sichergestellt.