Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – 18.06.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Mit Pkw in Schlangenlinien unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 53-jährige Autofahrerin fiel am 17.06.2020 gegen 17:30 Uhr in der Talstraße auf, da sie ihr Fahrzeug in Schlangenlinien führte. Ein Verkehrsteilnehmer informierte die Polizei. Bei der Kontrolle der Autofahrerin wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Zudem konnte die Frau nicht mehr sicher gehen. Da ein Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.


Neustadt: Zwei Verletzte bei Unfall infolge Starkregen

Unfallstelle (Foto: Polizei RLP)
Unfallstelle (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 17.06.2020 gegen 15:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Spitalbachstraße, bei dem der Fahrer und die Beifahrerin leicht verletzt wurden. Ein 30-jähriger Autofahrer befuhr die Spitalbachstraße aus Richtung Winzinger Straße. Aufgrund des einsetzenden Starkregens übersah er den am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw und fuhr auf diesen auf. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Fahrer ein HWS-Trauma, die 26-jährige Beifahrerin hatte ebenfalls Schmerzen im HWS-Bereich sowie leichte Verletzungen durch Glassplitter. Beide wurden durch den Rettungsdienst versorgt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw des 30-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Freinsheim: Verkehrsunfallflucht

Freinsheim (ots) – Am 17.06.2020 im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr beschädigte, ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Rangieren, die Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße in Freinsheim. Er entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die 64-jährige Eigentümerin des Wohnhauses wurde durch eine Mieterin informiert. Vor der Hauswand konnte ein Teil eines Scheinwerfers sichergestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Zigarettenautomat aufgebrochen

Bad Dürkheim (ots) – Am 30.05.2020 konnte, durch die Firma Hall, der Aufbruch eines Zigarettenautomaten an einem ehemaligen Bistro in der Weinstraße in Bad Dürkheim festgestellt werden. Der Automat wurde durch bislang unbekannte Täter seitlich aufgehebelt und so vermutlich der Inhalt entnommen. Der Sachschaden beläuft sich auf 4500 Euro. Es liegen keine Täterhinweise vor. Da das Café seit längerem geschlossen ist, kann der Tatzeitraum nicht näher eingegrenzt werden. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Durchfahrtskontrolle

Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwochmorgen wurde in Bad Dürkheim, In den Almen, eine Durchfahrtskontrolle durchgeführt. Es konnten insgesamt 18 Fahrzeugführer kontrolliert und verwarnt werden. Eine Verwarnung wurde wegen Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes ausgesprochen. Auffällig war ein so hohes Verkehrsaufkommen, dass zeitweise nicht alle Fahrzeugführer, aufgrund laufender Kontrollmaßnahmen, einer Kontrolle unterzogen werden konnten. Die Polizei Bad Dürkheim bittet alle Verkehrsteilnehmer, das ausgeschilderte Durchfahrtsverbot zu beachten.


Wachenheim: Gartenzaun aufgeschnitten und von Eigentümerin entdeckt

Wachenheim (ots) – Am 17.06.2020 gegen 13:00 Uhr schnitt, ein bislang unbekannter Täter, den Maschendrahtzaun eines Wochenendgrundstückes in Wachenheim am Mundhardter Hof auf. Die 76-jährige Geschädigte wurde durch den Lärm auf den Täter aufmerksam. Sie sprach den Mann an und dieser verließ daraufhin das Grundstück und entfernt sich Richtung Wald. Eine unverzüglich eingeleitete Nahbereichsfahndung endete ergebnislos. Der Täter war circa 60 Jahre, relativ klein, schlank und trug beige Kleidung. Es entstand Sachschaden von ca. 100 Euro. Die Kriminalpolizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Frankeneck: Betrunken mit Radlader kollidiert

Frankeneck (ots) – Um kurz vor Mitternacht befuhr ein Ehepaar mit ihrem PKW die B39 aus Richtung Frankeneck, in Richtung Neidenfels. Auf dieser Strecke ist zurzeit eine Nachtbaustelle eingerichtet und auf der Fahrspur des Ehepaars war ein gut ausgeleuchteter Radlader abgestellt. Die Nachtbaustelle war durch mehrere Verkehrszeichen angekündigt und die Geschwindigkeit auf 30km/h reduziert. Der 54-jährige Fahrer des PKW erkannte den abgestellten Radlader jedoch zu spät und fuhr frontal in diesen. Er gab an, dass er das Hindernis nicht erkannt habe und durch die Beleuchtung des Radladers geblendet gewesen sei. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden und ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Dies dürfte auch erklären, weshalb der Fahrer ungebremst mit dem Radlader kollidierte und das Hindernis nicht als solches erkannte. Gegen den 54-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Der PKW war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Beifahrerin verletzte sich leicht, eine Untersuchung im Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.


Niederkirchen, Haßloch: Verkehrsüberwachung der Polizei nach Beschwerden

Niederkirchen und Haßloch (ots) – Nachdem Bürger sich über bestimmte Verkehrsverhältnisse bei der Polizei beschwert hatten, versuchten Beamte der Polizeiinspektion Haßloch, den Beschwerden mit Kontrollen auf den Grund zu gehen. Am Mittwoch, 17.06., von 07.50 bis 08.05 Uhr und somit bis zum Abbruch wegen eines wichtigeren Einsatzes wurde der Verkehr im Feldweg der Verlängerung der Niederkircher Straße in Forst bzgl. des illegalen Befahrens als Umleitung wegen Sperrung der L 527 zwischen Niederkirchen und Deidesheim kontrolliert. Trotz der Kürze der Zeit wurden 6 Fahrzeuge kontrolliert, deren Fahrzeugführer in 3 Fällen sich dem Vorwurf des unberechtigten Befahrens stellen mussten und entsprechend geahndet wurden. Weiterhin verwarnten die Beamten noch einmal wegen Verstoßes gegen die Gurtanlegepflicht. Am Donnerstag, 18.06., gegen 18.00 Uhr überprüften die Beamten der Polizeiinspektion Haßloch die Verkehrsverhältnisse am Kreisverkehr Richard-Wagner-Straße/Moltkestraße in Haßloch, nachdem wegen der dortigen Verkehrsvorgänge ebenfalls Beschwerden bei der Polizei eingingen. Bei einer ersten Überprüfung konnten die chaotischen Verhältnisse und das Befahren entgegen der ausgeschilderten Einschränkungen nicht festgestellt werden. Weitere Kontrollen der genannten Bereiche sind nicht auszuschließen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken