Raub
Eisenberg
Am 17.06.20, gegen 10:00 h wurde einer 19 Jahre alten Frau das Handy geraubt. Die Frau stand nahe eines Einkaufsmarktes, „In den Geldäckern“, als ein Mann ihr plötzlich auf die Hand schlug, in der sie das Handy hielt. Dieses fiel herunter. Der Täter griff sich das Handy. Weiterhin zeigte er mit einer Drohgebärde noch ein Messer und lief davon. Der Täter ist bislang unbekannt, wird aber wie folgt beschrieben: männlich, ca. 21 Jahre, kurz rasierter Bart mit Kotletten, schwarze kurz rasierte Haare, dunkler Pulli, dunkle Jogginghose, weiße Nike-Sportschuhe, schwarzes Nike-Cappy. Das Messer sei gebogen und rot gewesen und habe ein silbernes Muster auf dem Klingenrücken getragen. Die junge Frau wurde nicht verletzt. Zeugen des Vorfalls melden sich bei der Polizei unter 06352/911-0.
Unfallflucht an Ampelkreuzung
Kirn
Am 17.06.2020 gegen 08:00 Uhr überquerte ein 28-jähriger mit seinem in einem Buggy sitzenden, 2-jährigen Kind den Halmer Weg in Richtung Altstadt. Ein dunkelgrüner PKW Kombi (vermutlich Opel Omega) kam aus Richtung des Halmer Weg, missachtete das für ihn angezeigte Rotlichtsignal und fuhr auf den Fußgänger zu. Dieser konnte durch einen Sprung die Kollision vermeiden, stürzte jedoch und der Kinderwagen kippte um. Das Kleinkind erlitt hierbei leichte Verletzungen im Gesicht. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Altstadt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn unter 06752 1560 zu melden.
Einbruch
Göllheim
Zwischen dem 16.06.20, 17:15 h und dem 17.06.20, 09:30 h wurde in der Mainzer Straße in die Halle eine Kfz-Betriebes eingebrochen. Die bislang unbekannte Täter stiegen auf ein Garagendach. Von dort öffneten sie gewaltsam das Fenster zur Toilette. In dem Gebäude entwendeten sie den Schlüssel eines Fahrzeuges, welches sie anschließend vom Hof des Geländes entwendeten. Bei dem entwendeten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Mercedes Sprinter.
Kennzeichendiebstahl
Marnheim
Zwischen dem 16.06.20, 20:00 h und dem 17.06.20, 09:00 h wurden an einem Pkw beide Kennzeichen entwendet. Der Fiat war vor dem Anwesen auf dem Elbisheimerhof geparkt gewesen. die Täter sind bislang unbekannt.
Trunkenheitsfahrt
Bad Sobernheim:
Im Rahmen von mehreren durchgeführten Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Kirn kontrollierte eine Streife am 18.06.2020, gegen 00:40 Uhr in Bad Sobernheim einen PKW mit dessen 24-jährigen Fahrer. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich bei dem jungen Mann Hinweise auf einen Alkohol/- und Drogenkonsum. Im Rahmen des freiwilligen Alkotests (knapp 0,60 Promille) und eines Urintests, welcher positiv auf THC reagierte, bestätigte sich der Verdacht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde die Entnahme einer Blutprobe im Kirner Krankenhaus angeordnet. Den 24-jährigen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten – und ein Strafverfahren.