Frankfurt-Seckbach (ots)-(hol) – Am Mittwochabend 24.06.2020 suchte eine Gruppe von 10-15 jungen Männern ein Wohnhaus in der Atzelbergstraße auf. Offensichtlich wollten sie einen Bewohner zu einer Auseinandersetzung herausfordern. Die Hintergründe sind noch unklar.

Gegen 19:00 Uhr versammelte sich eine Großgruppe von 10-15 jungen Männern vor einem Wohnhaus in der Atzelbergstraße. Einige der jungen Männer waren mit Holzlatten und Eisenstangen bewaffnet. Einer führte sogar ein Brotmesser mit sich. Teile der Gruppe gelangten dann ins Treppenhaus des Wohnhauses und klingelten an der Wohnungstür eines 23-Jährigen, beleidigten ihn und forderten ihn mehrfach auf, raus zukommen. Daraufhin verständigte er den Notruf.

Beim Eintreffen der Polizei flüchtete die Gruppe sofort. Den Beamten gelang es jedoch, einen 15- und 16-Jährigen einzuholen und festzunehmen. Der 16-Jährige führte bei seiner Festnahme noch eine Metallstange mit sich. Die Hintergründe des Konflikts sind derzeit noch unklar.

Die beiden aus Frankfurt und Maintal stammenden Jugendlichen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen