Verkehrsunfall
Friedewald – Am Donnerstagabend (25.06.), gegen 20:00 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Fahrer eines Mitsubishi Pajero mit Anhänger die L 3255 aus Richtung Gewerbegebiet kommend in Richtung Friedewald. Ein unbekannter Fahrer eines Sattelzuges fuhr in entgegengesetzter Richtung und wollte vermutlich auf den Parkplatz des Norma-Marktes fahren, da er sich auf der Linksabbiegespur befand. Offensichtlich entschied er sich um, fuhr auf die Gegenfahrbahn, so dass der Pkw-Fahrer eine Vollbremsung einleiten musste. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr dann ohne anzuhalten weiter. Im Anhänger des 28-Jährigen befanden sich zwei Pferde, die bei der Vollbremsung hin und her rutschten. Dabei wurde die Heckklappe beschädigt. Ob die Pferde selbst eine Verletzung davon trugen ist bisher unklar. Es konnte lediglich das Kennzeichen des Aufliegers abgelesen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.
Mit Fahrrad gestürzt
Rotenburg – Am Donnerstagabend (25.06.), gegen 20 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Rotenburger mit seinem Mountainbike den Radweg von Rotenburg-Braach kommend in Richtung Rotenburg. Einige Meter vor der Ortslage Rotenburg kam der Mann mit seinem Fahrrad ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde in eine Krankenhaus verbracht.
Zusammenstoß im Kreuzungsbereich
Nentershausen – Eine 71-jährige Nentershäuserin befuhr am (25.06.), gegen 17.45 Uhr mit ihrem Skoda die Straße „Marktplatz“ in Richtung Kasseler Straße. Ein 60-jähriger Kradfahrer aus Nentershausen fuhr zur selben Zeit mit seiner Yamaha von Weißenhasel kommend in Richtung der Straße „Marktplatz“. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah die 71-Jährige den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer, sodass es im Kreuzungsbereich Eisenacher Straße / Kasseler Straße zum Zusammenstoß kam. Dabei stürzte der Kradfahrer und zog sich Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Gesamt beträgt circa 1.500 Euro.
Verkehrsunfall mit Schwerverletzten
Alheim-Licherode
Am 24.06.20, 12.35 Uhr befuhr eine Motorradfahrerin aus Melsungen mit ihrer Yamaha die K 66 von Licherode kommend in Richtung Alheim-Oberellenbach. In einer Linkskurve kam die 17-Jährige zu Fall, rutschte unter der Leitplanke hindurch und kam im Straßengraben zum Liegen. Sie wurde schwerverletzt ins Kreiskrankenhaus von Rotenburg verbracht. Gesamtschaden ca. 1.000,– Euro.
Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Am Donnerstag, dem 25.06.2020 gegen 13.40 h kam es an der Einmündung Gänseplatz/ Niedertor zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der 59-jährige Pkw-Fahrer aus Hünfeld wollte vom Gänseplatz kommend nach links in die Straße Niedertor einbiegen. Beim Anfahren übersah er einen 15-jährigen Hünfelder Radfahrer, der verbotswidrig den dortigen Gehweg aus Richtung Rasdorfer Str. kommend befuhr. Der Radfahrer kam zu Fall und zog sich leichte Prellungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1550,- EUR.
Maschinen zur Landschaftspflege im Wert von 20.000 Euro gestohlen
Alsfeld – In der Nacht zu Donnerstag (25.06.) entwendeten Unbekannte vom Gelände eines Groß- und Einzelhandelsmarktes in der Liederbacher Straße mehrere Maschinen zur Landschaftspflege im Wert von schätzungsweise 20.000 Euro. Darüber hinaus zapften die Täter aus einem in der Nähe abgestellten Lkw rund 50 Liter Diesel ab.
Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Höhenbegrenzungsschild beschädigt
Alsfeld – Zwischen Dienstagnachmittag (23.06.) und Mittwochmorgen (24.06.) wurde das Höhenbegrenzungsschild einer Durchfahrt an der Feuerwehrzufahrt „Fuldaer Tor“ – vermutlich durch ein höheres Fahrzeug – beschädigt. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.
Mann bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt
Schlitz – Am späten Donnerstagabend (25.06.), gegen 22:30 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Ford Focus die Landesstraße von Hünfeld nach Schlitz. In Höhe der Zufahrt zum Industriegebiet kam plötzlich ein 26-jähriger Mann auf einem Spielgerät (Bobby Car) ungebremst von der Fraurombacher Straße auf die Landesstraße gerollt. Der 59-jährige konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Bobby Car zusammen. Der 26-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden von 3.500 Euro.
Pkw brennt aus
Bad Hersfeld – Am frühen Freitagmorgen (26.06.), gegen 02:35 Uhr, kam es zum einem Brand eines Audi A 3 im Bereich der Straße „Am Helfersgrund“. Aus bisher unbekanntem Grund geriet der Pkw in Brand und wurde dabei erheblich beschädigt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht genau beziffert werden.
Einbruch in Einfamilienhaus
Rotenburg a. d. Fulda – Im Zeitraum von Samstag (06.06.) bis Donnerstag (25.06.) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Brotgasse ein. Die Täter brachen eine Tür auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen die Diebe diverse Werkzeuge sowie eine Waschmaschine. Der entstandene Schaden kann noch nicht genau angegeben werden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls sowie zweistündige Geschwindigkeitsmessung auf der BAB 7 in Höhe Parkplatz „Rotkopf“: 129 Bußgeldverfahren und 61 Fahrverbote
Fulda
Unterstützt durch Beamte der Bereitschaftspolizei kontrollierten gestern Autobahnpolizisten aus Petersberg den überregionalen Verkehr mit Schwerpunkt Wohnungseinbrecher. Die Kontrollstellenbeschilderung vor dem Parkplatz „Rotkopf“ in Fahrtrichtung Kassel wurde aktiviert. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird in einem Trichter bis auf 60 km/h reduziert. Zudem ist Überholverbot für Kraftfahrzeuge aller Art angeordnet. 44 Fahrzeuge – Pkw und Sprinter – wurden aus dem fließenden Verkehr gezogen und kontrolliert. In sieben Fällen mussten die Polizisten Fahrzeuge und Insassen durchsuchen. Hinweise auf reisende Wohnungseinbrecher konnten allerdings nicht erlangt werden.
Begleitet wurde diese Kontrollmaßnahme durch eine zweistündige Geschwindigkeitsmessung, deren Ergebnis schockiert. 129 Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. 61 Fahrzeugführer müssen zudem mit einem Fahrverbot von bis zu drei Monaten rechnen.
Bei der sich anschließenden Kontrolle in Petersberg wurde ein 29 Jahre alter polnischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland als Fahrer eines Leichtktraftrades angehalten und überprüft. Es stellte sich heraus, dass er die 125-er Yamaha nicht fahren durfte. Der junge Mann wird sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Zudem wurde sein polnischer Führerschein, den er nach Umschreibung bei einer deutschen Behörde eigentlich nicht mehr hätte haben dürfen, von der Polizei sichergestellt.
Baucontainer aufgebrochen
Fulda – Auf einer Baustelle in der Leipziger Straße hebelten Unbekannte zwischen Mittwochnachmittag (24.06.) und Donnerstagmorgen (25.06.) einen dortigen Container auf. Aus diesem entwendeten die Täter Baumaschinen im Wert von rund 3.500 Euro. Es entstand geringer Sachschaden.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
E-Bike gestohlen
Neuhof – Aus einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße entwendeten Unbekannte zwischen Montagnachmittag (22.06.) und Mittwochabend (24.06.) ein anthrazitfarbenes E-Mountainbike der Marke „Fischer“ im Wert von rund 1.700 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de