Trio schlägt auf Unbekannten ein – Opfer verschwunden – Hinweise erbeten
Kassel (ots) – Die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei bearbeiten derzeit den Fall einer gefährlichen Körperverletzung, bei dem Mitte Juni 2020 an der Haltestelle “Rotes Kreuz” ein Trio mit Fäusten auf einen Mann eingeschlagen haben soll. Bei der Fahndung konnten zwar 3 Personen kontrolliert werden, die möglicherweise mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten, vom Opfer fehlt bislang aber jede Spur. Um den Fall aufklären zu können, bitten die Ermittler den Mann, der verletzt worden sein dürfte oder weitere Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizei zu melden.
Ereignet hatte sich die Tat am Mittwoch 10.06.2020 um 22:45 Uhr. Ein Autofahrer hatte im Vorbeifahren beobachtet, dass 3 Männer auf einen Mann einschlugen, der an der Haltestelle zusammengekauert auf der Bank saß. Daraufhin hatte der Zeuge sein Auto sofort gestoppt und war dem Opfer zu Hilfe geeilt. Als er an der Haltestelle ankam, waren die Täter bereits geflüchtet. Auch der zusammengeschlagene Mann rannte überraschenderweise weg.
Die von dem Autofahrer gerufene Polizeistreife hatte sofort eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Von dem Opfer, ein südländisch aussehender Mann mit grauem Hoodie, fehlt bis Heute jede Spur.
Der Unbekannte oder Zeugen, die den Ermittlern der Regionalen Ermittlungsgruppe weitere Hinweise zu dem Fall geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.
16-jähriger Dieb bietet gestohlenes Rad im Internet an
Kaufungen (ots) – Nachdem einer 32-jährigen Frau aus Kaufungen Mitte dieser Woche ihr Fahrrad gestohlen wurde, entdeckte sie das Damenrad bereits am nächsten Tag im Internet. Auf einem Kleinanzeigenmarkt wurde ihr gestohlenes Fahrrad zum Verkauf angeboten, woraufhin die Frau am Donnerstag 25.06.2020 sofort die Polizei über diese neue Entwicklung informierte.
Eine Anzeige hatte sie bereits am Mittwoch 24.06.2020 erstattet, als sie das Fehlen ihres Rades von ihrer Wohnterrasse bemerkte.
Die weiteren Ermittlungen der Beamten der für Straßenkriminalität zuständigen Regionalen Ermittlungsgruppe 4 der Kasseler Polizei sowie ein fingiertes Verkaufsgeschäft unter den Augen der Polizei führten schließlich am gestrigen Donnerstag zum Erfolg. Zum einen konnte das gestohlene Damenfahrrad sichergestellt werden, zum anderen konnte ein 16-Jähriger aus Kassel als Tatverdächtiger identifiziert werden.
In seiner Vernehmung gestand der Jugendliche später gegenüber den Ermittlern der REG diese Tat sowie einen weiteren Fahrraddiebstahl in Kaufungen. Im Anschluss an die Vernehmung wurde er seiner Mutter übergeben. Er muss sich nun wegen zweifachen Diebstahls verantworten.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen