Darmstadt-Dieburg
Vermeintliche Giftköder auf Terrasse – Polizei sucht Zeugen und bittet Hundehalter um Vorsicht
Pfungstadt (ots) – Am Dienstagmorgen 23.6.2020 stellte eine Bewohnerin im Akazienweg einen vermeintlichen Giftköder auf ihrer Terrasse fest. Bereits am vergangenen Wochenende (19.-21.6.) entdeckte die Bewohnerin die verdächtigen Wurststücke.
Unbekannte müssen diese vermutlich dort platziert haben. Die präparierte Wurst wurde von der Polizei sichergestellt. Ob es sich dabei um Giftköder handelt, ist derzeit noch unklar.
Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei in Pfungstadt nach Zeugen und bittet Hundehalter um erhöhte Vorsicht. Zeugen oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157/9509-0 zu melden.
Zwei Verletzte nach Unfall – Zeugen gesucht
Griesheim/B26 (ots) – Am Freitagmorgen 26.6.2020 gegen 10.15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 26 zwischen Griesheim und Wolfskehlen zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Eine 80-jährige Riedstädterin fuhr mit ihrem Wagen von Griesheim in Richtung Wolfskehlen. Nach bisherigem Kenntnisstand geriet die Frau aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, sodass es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 68-jährigen Fahrerin, ebenfalls aus Riedstadt stammend, kam. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf rund 16.000 Euro. Für die Unfallaufnahme war die Fahrbahn für circa zwei Stunden zum Teil gesperrt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit den Beamten der Polizeistation in Griesheim unter der Rufnummer 06155/83850 in Verbindung zu setzen.
Mit 1,62 Promille am Steuer – Polizei stoppt 66-Jährigen
Weiterstadt (ots) – Als ein 66-Jähriger mit 1,62 Promille mit seinem Fahrzeug die Riedbahnstraße am Donnerstagnachmittag (25.6.) befuhr, stoppte ihn die Polizei. Im Rahmen der Verkehrskontrolle bemerkten die Ordnungshüter, dass der 66 Jahre alte Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein im Anschluss durchgeführter Test zeigte 1,62 Promille an. Hier endete seine Fahrt.
Auf dem Revier angekommen, musste der Festgenommene eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Er wird sich nun im Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.
Polizei kontrolliert Brummifahrer
Weiterstadt-Gräfenhausen (ots) – Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen führten am Donnerstagvormittag 25.06.2020 gemeinsam mit dem Hauptzollamt Darmstadt und Mitarbeitern vom Bundesamt für Güterverkehr, auf der A 5 Kontrollen des Schwerlastverkehrs durch.
Für drei Brummifahrer endete die Fahrt wegen gravierender Mängel an Ort und Stelle. So beförderte ein Kranunternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet mit einem Schwertransport 35 Tonnen Kontergewichte, ohne im Besitz einer erforderlichen Erlaubnis für die Fahrtstrecke zu sein. Die Weiterfahrt wurde untersagt, bis eine Teilentladung von 20 Tonnen erfolgt war.
Ein Gewinnabschöpfungsverfahren wurde eingeleitet.
Ein für Fahrzeugtransporte spezialisiertes Unternehmen aus Osteuropa musste ebenfalls an Ort und Stelle abladen, bevor es weitergehen konnte. Neun Gebrauchtwagen sollten von Frankreich rund 1600 Kilometer nach Osteuropa befördert werden. Die Fahrzeugabmessungen konnten hierbei jedoch nicht eingehalten werden. Zur Sicherung des Verfahrens wurden zudem unmittelbar 3.000 Euro fällig.
An Ort und Stelle stehenbleiben musste auch eine sechsachsige Betonpumpe ohne entsprechende Erlaubnis. Fahrer und Unternehmer müssen mit empfindlichen Bußgeldern und Punkten in Flensburg rechnen.
Weiterhin wurden bei vier weiteren Lastwagenfahrern kleinere Mängel von der Polizei beanstandet.
Darmstadt
Zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt
Darmstadt (ots) – Weil sich zwei Männer am späten Donnerstagabend 25.6.2020 offensichtlich an abgestellten Rädern am “Platz der Deutschen Einheit” zu schaffen machten, alarmierten aufmerksame Zeugen die Polizei.
Auf frischer Tat ertappt, konnte eine Streife des 2. Polizeireviers in Darmstadt die beiden Tatverdächtigen antreffen und festnehmen. Nach derzeitigem Kenntnisstand sollen die beiden Festgenommenen, ein 29- und ein 34-Jähriger, unter dem Einfluss berauschender Mittel gestanden haben. Die beiden Männer mussten die Ordnungshüter im Anschluss mit zum Revier begleiten, wo sie die restliche Nacht im Polizeigewahrsam verbringen mussten.
Gegen beide wurde Anzeige erstattet. Sie werden sich nun im Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten Fahrraddiebstahls verantworten müssen.
Groß-Gerau
Streifenwagen die Vorfahrt genommen – Autofahrerin mit 1,8 Promille
Rüsselsheim (ots) – Weil sie im Bereich Paul-Hessemer-Straße/Oppenheimer Straße einem Streifenwagen der Rüsselsheimer Polizei die Vorfahrt nahm, stoppten die Ordnungshüter am Mittwochabend 25.06.2020 gegen 21.40 Uhr, eine 35-jährige Autofahrerin.
Rasch bemerkten die Beamten, dass die 35-Jährige offenbar unter Alkoholeinwirkung am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend rund 1,8 Promille an.
Die Frau wurde vorläufig festgenommen und musste anschließend eine Blutentnahme über sich
ergehen lassen. Ihr Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.
Auf die Wagenlenkerin wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Tuning-Kontrolle – Polizei untersagt Weiterfahrt
Groß-Gerau (ots) – Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstagabend 25.06.2020 gegen 19.40 Uhr, einen aggressiv und augenscheinlich auch zu schnell fahrenden Autofahrer im Bereich der
Friedrich-Ebert-Anlage.
Eine Streife kontrollierte den 19 Jahre alten Wagenlenker anschließend. Hierbei stellten die Ordnungshüter fest, dass der Mann mehrere Umbauten an seinem Fahrzeug vornahm, für die er keine entsprechenden Nachweise vorlegen konnte. Unter anderem ragten die Hinterreifen aufgrund eingebauter Distanzscheiben aus den Radkästen heraus. Die Beamten fertigten einen Anzeige wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis und untersagten dem 19-Jährigen die Weiterfahrt.
Verkehrsunfallflucht in Worfelden
Büttelborn-Worfelden (ots) – Im Zeitraum vom Mittwoch 24.06.2020 bis Donnerstagnachmittag 25.06.2020 fuhr ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer in Worfelden in der Straße
“An der großen Tanne” gegen einen ordungsgemäß abgestellten dunklen BMW.
Der geparkte PKW wurde dadurch an der hinteren Stoßstange beschädigt.
Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne Benennung seines Namens, von der Unfallstelle.
Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter 06152/175-0 oder
jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Kreis Bergstraße
Zeugen nach Einbruch in Optiker gesucht
Heppenheim (ots) – Nach einem Einbruch in ein Optikergeschäft in der Nacht zum Freitag 26.06.2020 sucht die Polizei in Heppenheim nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 2 Uhr hörten Anwohner aus der Lehrstraße in der Fußgängerzone Scheibenklirren und bemerkten Glasscherben auf der Straße ließen. Sie verständigten die Polizei.
Anschließende Ermittlungen ergaben, dass bislang noch unbekannte Täter zunächst die Scheibe einer Einkaufspassage eingeschlagen hatten. Anschließend zerstörten sie auch die Scheibe eines dortigen Optikers und drangen nach Zeugenaussagen in das Innere ein. Ob sie bei der Tat etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Eine Fahndung verlief zunächst noch ohne Erfolg.
Die Polizei hat Strafanzeige erstattet und hofft auf weitere Hinweise. Wem sind die Täter aufgefallen? Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim ist unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.
Dachstuhlbrand ruft Feuerwehr & Polizei auf den Plan
Lorsch (ots) – Ein Dachstuhlbrand in der Wingertsbergstraße hat am Freitagvormittag (26.06.) Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 9.40 Uhr wählten Zeugen den Notruf, nachdem sie die Flammen aus einem Dachfenster des Einfamilienhauses hatten schlagen sehen. Die sofort alarmierte Wehr war umgehend vor Ort und begann mit der Brandbekämpfung.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Straßen rund um den Brandort gesperrt. Schließlich konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden.
Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer vermutlich in einem Zimmer im ersten Obergeschoss ausgebrochen sein. Der genaue Umfang des entstandenen Sachschadens sowie die Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Das Kommissariat 10 der Heppenheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.
Odenwaldkreis
Polizeistreifen führen Geschwindigkeitskontrollen durch
Reichelsheim (ots) – Streifen der Polizeistation Erbach haben in der Nacht zum Freitag 26.06.2020 Geschwindigkeitskontrollen in Reichelsheim durchgeführt. Der Einsatz fand zwischen 23-0:15 Uhr in der Heidelberger Straße statt, wo in der Nacht aufgrund des Lärmschutzes eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h vorgeschrieben ist.
In dem Zeitraum wurde die Geschwindigkeit von insgesamt 15 Fahrzeugen gemessen. Sechs Autofahrer waren hierbei zu schnell unterwegs. Auf vier Verkehrsteilnehmer kommt ein Bußgeld sowie Punkte in Flensburg zu, zudem muss einer davon mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.
Er war 26 km/h zu schnell unterwegs.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen