Neustadt an der Weinstraße – Am frühen Samstagnachmittag ereignet sich an der Ein- bzw. Ausfahrt eines Verbrauchermarktes in der Meckenheimer Straße im Ortsteil Mußbach ein Verkehrsunfall, wobei sich zwei Personen Verletzungen zuzogen.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine Renault Megane Fahrerin die Landstraße 516 in Richtung Mußbach. Ca. 2000 Meter, vor der dem Ortseingang touchierte sie einen Ford Mondeo welcher mit drei Personen besetzt war. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Fords beschädigt. Kurz vor der Einfahrt auf den Parkplatz des Verbrauchermarktes kam die Renault Fahrerin nach links in den Straßengraben, schlidderte diesen entlang und prallte anschließend an das dortige Reklameschild. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein Mercedes A-Klasse Fahrer vom Parkplatz auf die Meckenheimer Straße einbiegen. Durch den Aufprall auf die Werbereklame wurde der Renault hochkatapultiert und landete auf dem Dach der A-Klasse.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren beide Insassen durch Ersthelfer aus den Fahrzeugen herausgeholt und wurden durch diese betreut. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt kamen beide mit den Rettungswagen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte die Unfallfahrzeuge auf eventuelle auslaufende Betriebsstoffe. Ebenso musste die elektronische Werbetafel durch Fachpersonal der Feuerwehr stromlos geschaltete werden. Bei der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch den Abschleppdienst unterstützte die Feuerwehr. Während der Unfallaufnahme sowie der Bergung musste die Meckenheimer Straße komplett gesperrt werden. Was zu dem Unfall führte und zur Höhe des Sachschadens können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst, der Notarzt, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter und die Polizei an der Unfallstelle.
Information der Polizei:
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, 27.06.2020, gegen 12:30 Uhr, verliert eine 82-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Neustadt an der Weinstraße auf der L 516 am Ortseingang Mußbach in Höhe des dortigen Supermarktes aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, streift einen vor ihr fahrenden Pkw, gerät auf die Gegenfahrbahn und fährt in den angrenzenden Straßengraben. An der Einfahrt des Supermarktes überfährt die Fahrzeugführerin zuerst ein Reklameschild und kommt vermutlich auf Grund der gefahrenen Geschwindigkeit und der zuvor befahrenden Böschung mit ihrer Front auf dem Dach eines ausfahrenden Pkws zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls entsteht an beiden Pkw Totalschaden. Der Sachschaden wird auf circa 45 000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuginsassen werden lediglich leicht verletzt. Die L 516 musste für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.
Zum Polizeibericht NW/DÜW vom 28.06.2020