Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Drei PKW ineinander verkeilt - © Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Heftiger Verkehrsunfall – 3 PKW ineinander verkeilt (siehe Foto)

Bad Kreuznach (ots) – Am 28.06.2020 ereignete sich gegen 11:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Bad Kreuznach, Charles-de-Gaulle-Straße. Während ein PKW verkehrsbedingt stadtauswärts halten musste, bemerkte ein aus Richtung KH-Zentrum herannahender PKW-Fahrer dies deutlich zu spät und fuhr nahezu ungebremst in den haltenden PKW. Der Aufprall war derart heftig, dass der auffahrende PKW hierdurch noch weiter in einen stadteinwärts fahrenden PKW im Gegenverkehr schleuderte. Die drei Fahrzeuge verkeilten sich dadurch über die gesamte Fahrbahnbreite. Wie durch ein Wunder wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt.

Drei PKW ineinander verkeilt © Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Allerdings war keines der drei Fahrzeuge anschließend mehr fahrbereit, sodass jedes abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 15.000 EUR geschätzt. Um die auslaufenden Betriebsstoffe und den Brandschutz an der Unfallstelle kümmerte sich die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach.

Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 63-jährigen Unfallverursacher wurde durch die aufnehmenden Polizeibeamten eingeleitet. Die Charles-de-Gaulle-Straße war für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme und der anschließenden Bergung der PKW etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Tierrettung – 4 Entenküken aus Dachrinne gefallen

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Bad Kreuznach (aj) – 28.06.2020 gegen 9:15 Uhr – Vier Entenküken waren aus der Dachrinne eines Wohn- und Geschäftshauses in der Kurhausstrasse gefallen. 3 Küken hatten den Sturz nicht überlebt. Ein Küken war verletzt. Die Entenmutter hielt sich mit 3 weiteren Entenküken in der Nähe auf.

Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd brachten die Drehleiter in Stellung und kontrollierten die Dachrinne und die Balkone, konnten aber keine weiteren Küken vorfinden.

Tierrettung © Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Das verletzte Küken wurde umgehend in eine Tierklinik gefahren, wo es leider eingeschläfert werden musste. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kradfahrer

Bad Sobernheim (ots) – Am 27.06.2020 gegen 17:15 Uhr ereignete sich in der Soonwaldstraße von Bad Sobernheim ein Verkehrsunfall zwischen einem 17-jährigen Kradfahrer und einem 52-jährigen PKW-Fahrer. Der PKW-Fahrer übersah hierbei beim Rückwärtsfahren den auf der Fahrbahn wartenden Kradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenstoß stürzte der 17-jährige zu Boden und zog sich Prellungen und Schürfwunden am linken Unterschenkel zu.

An den Fahrzeugen entstand lediglich leichter Sachschaden. Ein verständigter Rettungshubschrauber wurde glücklicherweise nicht benötigt. Der 17-jährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Alleinbeteiligter Motorradfahrer verletzt sich nicht unerheblich

Schöneberg/Langenlonsheim-Stromberg (ots) – Am 27.06.2020 befährt gegen 10:04 Uhr ein 57-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach die K45 aus Richtung Neupfalz kommend in Richtung Schöneberg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Zusammenhang mit der regennassen Fahrbahn verliert er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallt gegen die Leitplanke und bleibt erst nach ca. 50 Metern Rutschen über die Fahrbahn liegen.

Nach erfolgter Erstversorgung des Rettungsdienstes wird der nicht lebensbedrohlich Verletzte mit einer offenen Unterschenkelfraktur und multiplen Prellungen im Bereich des Oberkörpers durch einen Rettungshubschrauber in ein geeignetes Krankenhaus transportiert.
Andere Verkehrsteilnehmer kommen nicht zu Schaden.

Den Motorradfahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Die Polizei Bad Kreuznach wünscht dem Verkehrsunfallbeteiligten eine schnelle Genesung, mahnt aus diesem Anlass jedoch zur Vorsicht bei der aktuellen Wetterlage. Plötzlich eintretende Regen- oder Hagelschauer können den Fahrbahnbelag zu einer rutschigen Angelegenheit machen, die nicht nur Zweiradfahrer in brenzlige Situationen bringen kann.
Der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog erwartet u.a. in solchen Fällen von den Fahrzeugführern die entsprechende Anpassung ihres Fahrverhaltens, insbesondere der gefahrenen Geschwindigkeit.

Unwetter

Kirchheimbolanden (ots) – Aufgrund des eingesetzten Starkregens am Abend des 26.06.2020 kam es im Bereich Kirchheimbolanden und Marnheim zu mehreren Verkehrsbehinderungen. Gullydeckel wurden herausgedrückt, Äste und Schotter blockierten die Fahrbahn und die B47 bei Marnheim wurde teilweise überflutet. Feuerwehren, Straßenmeistereien und Polizei waren im Dauereinsatz, um die Fahrbahnen freizuräumen oder zeitweise zu sperren.

Rollerfahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Kirchheimbolanden (ots) – In der Nacht von 27.6.20 auf 28.6.20 wurde in der Edenbornerstraße in Kirchheimbolanden ein 17-Jähriger mit seinem Roller kontrolliert. Der Rollerfahrer konnte keine Prüfbescheinigung für den von ihm geführten Roller vorlegen.

Weiterhin bestanden Anzeichen, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Ein durchgeführter Test bestätigte dies. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Anzeigen werden gefertigt.

Reifendiebstahl

Ilbesheim (ots) – Zwischen dem 25.06.2020 gegen 15:00 Uhr und dem 26.06.2020 gegen 11:00 Uhr wurden 4 Autoreifen inkl. Felgen aus einer Hofeinfahrt entwendet.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Die Täter sind bislang unbekannt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.

Mauer beschädigt und geflüchtet

Staudernheim (ots) – Am 26.06.2020 gegen 23:30 Uhr beschädigte ein roter VW Transporter in Staudernheim vermutlich beim Abbiegen in die Straße Am Wolfsgang die Sandsteinmauer des
dortigen Anwesens.

Anschließend flüchtete er laut Zeugen mit quietschenden Reifen in Richtung Ortsmitte.
An der Mauer entstand erheblicher Sachschaden.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kirn unter 06752 1560 zu melden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Frei-Laubersheim (ots) – Der Polizei Bad Kreuznach wurde am 27.06.20 gegen 0:45 Uhr mitgeteilt, dass in der Straße Sandhof in Frei-Laubersheim ein Auto in den Graben gefahren sei und dessen Fahrer nun “wild” hupen würde. Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte der 19 jährige Fahrer des Pkw angetroffen werden. Dieser hatte mit seinem Pkw einen Streukasten beschädigt. Im Anschluss setze er seine Fahrt fort und fuhr sich schließlich im Straßengraben fest.

Der Fahrer war augenscheinlich stark alkoholisiert und es ergab sich der Verdacht, dass er zusätzlich noch Betäubungsmittel und Medikamente konsumiert hatte. Der Fahrer verweigerte jegliche Tests. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Gegen den Mann wird nun wegen diverse Straftaten ermittelt.