Neustadt: Fahrzeugbrand im Böbig

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 06.07.2020 gegen 11:30 Uhr geriet ein PKW auf dem Parkplatz des Bahnhofes Böbig in der Landwehrstraße in Neustadt in Brand.

Das brennende Fahrzeug konnte durch die Feuerwehr Neustadt gelöscht werden. Die Landwehrstraße kann ebenfalls wieder ohne Einschränkungen befahren werden.

Nach erstem Kenntnisstand wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst. Neben dem völlig ausgebrannten Fahrzeug wurde ein weiteres, daneben geparktes Fahrzeug und ein Gebüsch beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. (Stand: 14 Uhr)

Der ausgebrannte PKW (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Der ausgebrannte PKW (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Information der Feuerwehr:

Am späten Montagvormittag ereignete sich auf dem Parkplatz des Bahnhaltepunktes Böbig in der Landwehrstraße ein Fahrzeugbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Audi bereits in Vollbrand, sodass das Feuer bereits auf den daneben abgestellten Peugeot Kombi überzugreifen drohte. Ein auf der linken Seite des Audis stehender Baum hatte bereits Feuer gefangen. Unter Atemschutz und mit zwei handgeführten Strahlrohren brachten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle und konnten das Feuer ablöschen. An dem daneben stehenden Peugeot entstanden Hitzeschäden an der Fahrzeugkarosserie. Auch der angrenzende Baum wurde sehr stark beschädigt. Am Audi selbst entstand Totalschaden. Um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, zapften die Einsatzkräfte einen Unterflurhydranten in der Landwehrstraße an. Während den Löschmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Über die Brandursache und den entstandenen Schaden können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Vor Ort waren die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften sowie ein Funkstreifenwagenbesatzung und der Rettungsdienst.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken