Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – 09.07.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Zeugenaufruf nach Diebstahl von E-Bike

Neustadt/Weinstraße (ots) – In dem Zeitraum von 09:45 Uhr bis 09:55 Uhr wurde am Mittwoch den 08.07.2020 ein hochwertiges E-Bike der Marke Kreidler auf dem Parkplatz des Supermarktes ALDI-Süd in der Martin-Luther-Straße in Neustadt/Weinstraße entwendet. Zeugen, welche sich zur genannten Zeit auf dem Parkplatz des Supermarktes aufhielten und Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten diese Informationen der Polizeiinspektion Neustadt mitzuteilen.


Wachenheim, Bad Dürkheim: Geschwindigkeitskontrollen

Wachenheim / Bad Dürkheim (ots) – Am 08.07.2020 fand in Wachenheim in der Friedelsheimer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle statt. Die Fahrzeuge wurden auf der Friedelsheimer Straße (L525) in Richtung Weinstraße fahrend, gemessen. Bei mittlerem Verkehrsaufkommen, wurden insgesamt 12 Geschwindigkeitsverstöße und ein Verstoß gegen die Gurtanlegepflicht festgestellt. Bei erlaubten 30 km/h wurde der Spitzenreiter mit 55 km/h gemessen. Weiterhin wurde eine Geschwindigkeitskontrolle im Wellsring in Bad Dürkheim durchgeführt. Hier wurde der Verkehr in Richtung Altenheim gemessen. Bei schwachem Verkehrsaufkommen hielten sich die Verkehrsteilnehmer an die erlaubten 30 km/h. Es kam nur zu einem Verstoß, mit gemessenen 42 km/h.


Bad Dürkheim: Roller nicht versichert und keine Fahrerlaubnis

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.07.2020 konnte ein Roller ohne Versicherungskennzeichen in der Kaiserlauterer Straße in Bad Dürkheim festgestellt und auf dem Wurstmarktparkplatz einer Kontrolle unterzogen werden. Laut eigenen Angaben wusste der 29-jährige Fahrer nicht, dass er den Roller versichern muss. Weiterhin gab er an, keinen Führerschein zu besitzen. Für den E-Scooter, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 28 km/h, hätte er eine Fahrerlaubnis der Klasse AM benötigt. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.


Bad Dürkheim: Unfallflucht

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.07.2020 gegen 10:00h wurde auf dem Wurstmarktparkplatz in Bad Dürkheim ein ordnungsgemäß geparkter VW Golf beschädigt. Beim Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer den VW Golf einer 42-jährigen Halterin und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dabei entstand an dem VW Golf ein Sachschaden von 2000 Euro. Am hinteren rechten Radkasten konnten weiße Lackanhaftungen festgestellt werden. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Betäubungsmittel und Messer aufgefunden

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.07.2020 wurde ein 19-jähriger Fahrradfahrer in den Almen in Bad Dürkheim einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung konnten in dessen Hosentaschen zwei Ü-Eier befüllt mit Amfetamin und Cannabis, sowie ein Einhandmesser mit einer Klingenlänge von 7cm, aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.


Bad Dürkheim: Mit getuntem Fahrzeug unterwegs

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.07.2020 wurde in der Altenbacher Straße in Bad Dürkheim, ein Ford Focus RS einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass die Frontblinker des Fahrzeuges bei laufendem Motor dauerhaft leuchteten. Weiterhin waren die Rückleuchten mittels Folie verdunkelt und an den Endrohren des Auspuffs waren Blenden angebracht. Weitere Änderungen wie Spurplatten, Frontlippe und Felgen hatte der 42-jährige Fahrzeughalter ordnungsgemäß eingetragen lassen. Die nicht genehmigten Veränderungen am Fahrzeug führten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.


Wattenheim: BMW brennt auf Rastplatz an BAB 6

Ausgebrannter BMW (Foto: Polizei RLP)
Ausgebrannter BMW (Foto: Polizei RLP)

Wattenheim – BAB 6 (ots) – Am Donnerstagabend wurde der Polizeiautobahnstation Ruchheim gegen 19.08 Uhr gemeldet, dass auf der Tank- und Rastanlage Pfalz an der BAB 6 in Wattenheim ein BMW brennen würde.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der 27-Jährige Fahrer aus dem Landkreis Leininger Land während der Fahrt auf der BAB 6 merkte, dass der Motor seines Fahrzeugs immer heißer wurde. Daraufhin fuhr er sehr umsichtig auf die Tank- und Rastanlage Pfalz in Wattenheim und stellte sein Fahrzeug an einer abgelegenen für Unbeteiligte ungefährlichen Stelle ab. Das Fahrzeug wurde anschließend durch die Feuerwehr Grünstadt, die mit 3 Löschfahrzeugen und 13 Mann im Einsatz war, abgelöscht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Fahrer erlitt durch die Lüftung eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Anschließend begab er sich eigenständig in ein Krankenhaus.


Ludwigshafen: Geschwindigkeitskontrollen auf der Autobahn

Ruchheim (ots) – In der Zeit zwischen 10 Uhr und 13 Uhr führte der Geschwindigkeitsmesstrupp der Zentralen Verkehrsdienste gestern (08.07.2020) eine Geschwindigkeitsüberwachung im Baustellenbereich auf der A 650 durch. Bei insgesamt 1.697 gemessen Fahrzeuge stellten die Beamten 310 Verstöße fest, dies entspricht einer Beanstandungsquote von 18,27 %. In 245 Fällen hat die Geschwindigkeitsüberschreitung ein Verwarngeld zur Folge, in 65 Fällen musste eine Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Zwei Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der Spitzenreiter war im Baustellenbereich bei erlaubten 60km/h mit 107km/h unterwegs.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken