Cleebronn – Anfang Juli 2020 haben wir den Erlebnispark und das Wildparadies Tripsdrill besucht. In unserer Serie „Ausflugsziele in Deutschland“ stellen wir den Freizeitpark vor.
Der Erlebnispark Tripsdrill befindet sich im Landkreis Heilbronn und ist per PKW, Motorrad und Bus erreichbar.
1929 öffnete der Erlebnispark Tripsdrill erstmals seine Tore. Der Erlebnispark bietet über 100 Attraktionen unter freiem Himmel, darunter sechs Achterbahnen mit den Neuheiten „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf„, zahlreiche Wasser-Attraktionen (u.a. mit dem Waschzuber-Rafting). Viele Attraktionen sind erst ab 8 Jahre erlaubt, doch es gibt auch Angebote für jüngere Kinder, z.B. Altweibermühle, Wirbelpilz, Wackelräder, Seifenkistenrennen, u.v.m.
Weiter bietet der Erlebnispark Tripsdrill viele Spielmöglichkeiten wie die Spielewelt „Sägewerk“, das Gaudiviertel und das Kinderland mit Schaukelgeräten und einem Bällebad.
Wegen Corona gilt es die Hygienevorschriften zu beachten. Im Wartebereich der Attraktionen, den Kassen und im Toilettenbereich ist Mundschutz zu tragen. Weiter werden Desinfektionsmittel bereitgestellt.
Preise und Öffnungszeiten
Der Erlebnispark Tripsdrill hat täglich ab 9.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt für Erwachsene € 35,50 und für Kinder und Senioren € 29,50. Parken ist kostenlos. Im Eintritt für den Erlebnispark ist auch das Wildparadies enthalten. Kinder unter 4 Jahren erhalten freien Einlass. Tickets sind aufgrund der aktuell geltenden Auflagen ausschließlich tagesdatiert im Online-Shop erhältlich (shop.tripsdrill.de). Besucher werden gebeten, sich vorab auf www.tripsdrill.de über die aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen zu informieren.