Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer
Landau (ots) – Schwere Verletzungen erlitt ein 83-jähriger Rennradfahrer aus Landau am 14.07.2020 um 10:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Annweilerstraße. Der Rentner fuhr mit seinem Rad in Richtung Westring. An der Einmündung zur Zweibrücker Straße schaltete die Ampel auf Rot, wodurch der Rentner bremsen musste. Hierbei berührte er mit seinem Vorderrad den Bordstein und kam hierdurch zu Fall. Der Mann erlitt einen Ellbogenbruch und wurde in ein Krankenhaus verbracht.
Als Zeuge soll ein weiterer Radfahrer vor Ort gewesen sein. Der Mann soll eine auffällige, zum Fahrradkorb umfunktionierte Weinkiste an seinem Fahrrad angebracht und Erste Hilfe geleistet haben. Dieser und weitere Zeugen werden gebeten, sich zur genaueren Klärung des Sachverhaltes mit der Polizei in Landau in Verbindung zu setzen.
Offenbach: Zwei Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs
Offenbach (ots) – Nur mit einer Mofa-Prüfbescheinigung anstatt eines Führerscheins war ein 17-jähriger Rollerfahrer am Montagabend gegen 20.45 Uhr bei Offenbach unterwegs. Da es sich bei dem Gefährt des 17-Jährigen nicht um ein Mofa, sondern um ein Kleinkraftrad mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h handelte, wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Gleicher Sachverhalt nur eine halbe Stunde früher: Ebenfalls bei Offenbach wurde ein 15-jähriger Rollerfahrer gegen 20.15 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Auch seine Mofa-Prüfbescheinigung war für das Kleinkraftrad nicht ausreichend.