Albert Koch
Albert Koch (Foto: Lotti Klein, Metropolnews)

Rodenbach – Unter diesem Motto hat sich die Interessengemeinschaft „artKult“ in Rodenbach zusammengefunden.

Am Sonntag, 26.07.2020 fand die Eröffnung der Veranstaltungsreihe statt. Pünktlich um 11 Uhr kam die Sonne heraus und vertrieb, zumindest teilweise, die Regenwolken.

Einen Überblick über die Veranstaltungen welche alle 14 Tage am Brunnen in Rodenbach stattfinden gab Bernhard Metzger als Teil von „artKult“. Ortsbürgermeister Ralf Schwarm dankte den Menschen die was bewegen wollen, was in die Hand nehmen und für Abwechslung und Ablenkung in der Gemeinschaft sorgen.

Als absoluter Höhepunkt waren natürlich die Musiker, Albert Koch an der Mundharmonika, Michael Halberstadt an der Gitarre, Markus Kahnert spielte die Geige und Michelle Nadia aus Neuseeland an der Gitarre und den Gesang.

Der in Kaiserslautern geborene Albert Koch ist mittlerweile in ganz Europa unterwegs, mit seiner Mundharmonika begeistert er ein riesiges Publikum. Michael Halberstadt, Betreiber vom „Salon Schmitt“ im Musikerviertel in Kaiserslautern, an der Gitarre ist eine feste Größe in der Region. Markus Kahnert entdeckte die Geige seines Großvaters auf dem Speicher und seitdem lässt sie ihn nicht mehr los. Die neuseeländische Folk Pop Songstress Michelle Nadia lebt im Moment in Kaiserslautern und fasziniert das Publikum mit unvergesslichen Melodien an der Gitarre und einer faszinierenden Stimme.

Um in Corona-Zeiten den Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit zu geben vor Publikum zu spielen bietet „artKult“, in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Rodenbach und dem Kaffee „Zeitlos“ in Rodenbach, den passenden Rahmen für die musikalischen Darbietungen. Das Ganze beruhte natürlich auf Gegenseitigkeit, die Freude in den Gesichtern der Besuchern war unübersehbar und so wurde der Auftakt ein gelungener Kulturgenuss.

Programm unter: facebok.com/artKultRodenbach