Widerstand gegen Polizeibeamte
Ludwigshafen-City (ots) – Am Samstag 25.07.2020 wurde gegen 11:30 Uhr eine Streife in die Bismarckstraße in Ludwigshafen gerufen. Hier kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 61-jährigen und einem 66-jährigen Ludwigshafener.
Weil sich der 61-jährige offensichtlich verletzte Rollstuhlfahrer noch vor der Identitätsfeststellung von der Örtlichkeit entfernen wollte, wurde durch die eingesetzten Beamten der Rollstuhl festgehalten. Daraufhin schlug der deutlich alkoholisierte Mann mehrmals nach den beiden Polizeibeamten weshalb dieser anschließend an den Händen gefesselt wurde.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab anschließend einen Wert von 2,09 Promille. Der Mann wurde abschließend, zur Behandlung der Verletzungen aus der zuvor stattgefundenen Körperverletzung in ein Krankenhaus verbracht.
Nach Einbruch in Garage festgenommen
Ludwigshafen-Maudach (ots) – Ein Anwohner der Kalmusstraße in Ludwigshafen stellte am Sonntag 26.07.2020 gegen 05:00 Uhr fest, dass gerade in seine Garage eingebrochen wurde. Der Zeuge konnte den Einbrecher noch beobachten bevor dieser flüchtete.
Durch die verständigte Polizei konnte der Einbrecher kurze Zeit später im Nahbereich festgenommen werden. Da der 25-jährige Ludwigshafener augenscheinlich alkoholisiert war, wurde diesem nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Anschließend durfte der Mann die Dienststelle wieder verlassen. Nach derzeitigem Stand wurde bei dem Einbruch nichts entwendet.
Bei Ladendiebstahl handgreiflich geworden
Ludwigshafen-Mitte (ots) – Der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes am Rathausplatz in Ludwigshafen konnte am Samstag 25.07.2020 gegen 15:30 Uhr einen Ladendieb beobachten, der sich mehrere Flaschen Parfum in die Kleidung steckte.
Als der Detektiv den Dieb ansprach wurde dieser direkt handgreiflich. Der Dieb versuchte, auch nachdem weitere Mitarbeiter hinzukamen, sich der Festnahme zu entziehen. Hierbei wurde der Ladendetektiv leicht verletzt.
Nach Eintreffen der Polizeistreife konnte der Mann schließlich fixiert werden. Der 31-jährige Wohnsitzlose wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder auf freien Fuß entlassen.
Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut
Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – Am Samstag 25.07.2020, kam es gegen 12:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Gabriele-Münter-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Fahrer eines PKW beschädigte beim Ausparken ein anderes Fahrzeug. Der Unfallverursacher wollte sich anschließend von der Unfallstelle entfernen. Er wurde hierbei durch einen Unfallzeugen daran gehindert.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte durch die aufnehmenden Beamten bei dem Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch und Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 3,15 Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des 51-Jährigen wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. An beiden Autos entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.
Einbruch in Einfamilienhaus
Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am 25.07.2020 gegen 16:30 Uhr verließ eine Familie in der Von-Drais-Straße in Friesenheim ihr Haus. Als die Geschädigten am späten Abend heimkehrten, stellten sie fest, dass unbekannte Täter die Balkontür aufgehebelt und das gesamte Haus nach Wertgegenständen durchsucht hatten.
Entwendet wurde eine Geldbörse mit ca. 350 Euro. Hinweise zu dem/den Täter/n sind bislang keine bekannt. Die Ermittlungen sowie die Spurensuche wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.
Versuchter Ladendiebstahl
Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am Vormittag des 25.07.2020 konnte durch den Ladendetektiv des Hornbachs in Oggersheim beobachtet werden, dass zwei Männer zwei hochwertige Arbeitsgeräte, deren Wert im vierstelligen Bereich liegt, in einen zuvor geleerten Karton eines anderen Produkts einpackten. Diese Tatbegehungsweise war dem Mitarbeiter bereits von anderen Filialen bekannt, weshalb umgehend die Polizei informiert wurde.
Der 28-jährige Beschuldigte aus Hessen räumte bei deren Eintreffen den Konsum von Kokain, Amphetamin sowie Cannabis ein. Zudem führte er ein nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschriebenes Mobiltelefon mit sich, welches zusammen mit einem zur Tatausführung verwendeten Cuttermesser sichergestellt wurde. Dem 26-jährigen Mittäter, ebenfalls aus Hessen, wurde bereits in Vergangenheit ein Hausverbot für den Hornbach ausgesprochen, weshalb diesen eine zusätzliche Anzeige aufgrund Hausfriedensbruchs erwartet.