Ludwigshafen (ots) Am Sonntagabend 26.07.2020 kam es in der Limburgstraße zu einem Großeinsatz der Polizei. Gegen 20:15 Uhr hatten ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger, einen 22-Jährigen einer anderen Familie geschlagen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war Grund für den Streit, dass der 22-jährige Verletzte eine Beziehung mit einer Frau aus der Familie der Täter eingehen wollte.
Der Streit konnte zunächst geschlichtet werden.
Gegen 21:20 Uhr kam es dann in dem Haus erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen den Familien. Dieses Mal waren rund 20 Personen zwischen 17 und 76 Jahren beteiligt. Durch gegenseitige Körperverletzungen wurden insgesamt 11 Personen verletzt. 5 davon wurden mit Kopfverletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr.
Weil die Lage zunächst sehr aufgeheizt und unübersichtlich war, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Insgesamt waren rund 70 Polizeibeamte im Einsatz.
Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen. Durch den Einsatz wurden keine Unbeteiligten und keine Polizeibeamten verletzt.