Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiautos © modi74 on Pixabay

Braunfels – Geldbörse aus der Tasche am Einkaufswagen gestohlen

Am Montag, 27. Juli, gegen 09 Uhr, stellte eine 69 Jahre alte Dame an der Kasse des Lidl-Marktes in der Wetzlarer Straße den Diebstahl ihrer Geldbörse fest. Ursprünglich lag die Börse in ihrer Handtasche und diese hing am Einkaufswagen. Befragt zu Besonderheiten während des Einkaufs schilderte die Seniorin eine Begegnung am Regal für Sonderangebote. Eine Frau sprach sie dort wegen der Preisauszeichnung an, griff sich danach einen Weichspüler und ging zur Kasse. Ob diese Frau tatsächlich etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, steht derzeit keinesfalls fest.

  • Diese Frau war ca. 60 Jahre alt und trug ihre langen Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Ihre Kleidung bestand aus einem bunten, langen Rock und einer beige/weißen Bluse. Das Opfer mutmaßt eine eventuell türkische Abstammung.

Für die weiteren Ermittlungen wäre ein Gespräch mit dieser Frau sehr wichtig. Wer kennt die beschriebene Dame? Wem ist sie noch aufgefallen? Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung beitragen? Kripo Wetzlar, Tel. 06441/9180.

Dorlar – Einbrecher stehlen Kupferrohre

Am zurückliegenden Wochenende, zwischen 16 Uhr am Freitag und 06 Uhr am Montag, 27. Juli, drangen Einbrecher in eine Firma in der Straße Am Römerlager ein. Der oder die Täter stahlen Kupferrohre im Wert von mehreren Tausend Euro und richteten darüber hinaus noch einen Sachschaden von mindestens 2.000 Euro an.

Aufgrund des Beuteumfangs war zum Transport ein entsprechendes Fahrzeug notwendig. Wer hat am Wochenende ein Transportfahrzeug oder überhaupt ein verdächtiges Fahrzeug rund um den Tatort bemerkt? Wer hat auf dem Firmengelände Bewegungen gesehen? Wer hat Personen beobachtet?
Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Wetzlar, Tel. 06441/9180.

Waldgirmes – Einbruch am Geraberger Platz

Ein Einbrecher richtete für die erbeutete dreistellige Tageseinnahme einen Schaden von mindestens 4.000 Euro an. Die Tat war in der Nacht zum Montag, 27. Juli, zwischen 21.50 und 08 Uhr am Grabenberger Platz. Um in das Geschäft hineinzukommen, brach der Täter eine Tür sowie ein mehrfach gesichertes Verkaufsfenster auf und beschädigte zusätzlich heruntergelassene Jalousien. Bei der anschließenden Durchsuchung des Verkaufsraums fand und stahl er dann das gefundene Geld.

Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Wetzlar, Tel. 06441/9180.

Wetzlar – Werkzeug und Maschinen für 2500 Euro weg

Am Montag, 27. Juli, räumte ein Tischler eine Baustelle ab und stellte diverse Gerätschaften zum Verladen und Transport vor das Haus in der Flutgrabenstraße. Innerhalb von etwa 10 Minuten verschwanden diese Teile dann. Irgendwer ergriff die Gelegenheit und nahm die Kabeltrommel, eine Kreissäge, eine Schleifmaschine und zwei Klappböcke aus Metall mit. Der Wert der Beute beträgt etwa 2.500 Euro.
Wer hat zur Tatzeit gegen 13.30 Uhr entsprechende Beobachtungen gemacht? Wer hat das Verladen beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Wetzlar, Tel. 06441/9180.

Lahnau – Windschutzscheibe gerissen

Als der Fahrer am Samstag, 25. Juli, um 11 Uhr seinen schwarzen VW Tuareg vom Pendlerparkplatz an der Landstraße 3020 zwischen Garbenteich und Dutenhofen abholt, bemerkt er einen Riss in der Frontscheibe. Diese Beschädigung war beim Abstellen am Freitagabend um 20 Uhr noch nicht vorhanden. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, wie es zu dem Riss kam. Eine mutwillige Sachbeschädigung ist nicht auszuschließen.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Wetzlar, Tel. 06441/9180.

Wetzlar – Alkohol und Drogen – Radfahrer stürzte

In der Nacht zum Dienstag, 28. Juli, kam einer Streife der Polizei Wetzlar um 01.40 Uhr in der Waldschmidtstraße ein Schlangenlinien fahrendes Rad ohne eingeschaltetes Licht entgegen. Als die Polizei den Radler nach dem Wenden wieder zu Gesicht bekam, stürzte er gerade. Weder erlitt der Radler Verletzungen noch entstand an seinem Fahrrad ein Schaden. Der 19-Jährige aus Wetzlar war allerdings so alkoholisiert und scheinbar auch unter Drogeneinfluss, dass die Polizei ihn zur Blutprobe mitnahm und dann zur Verhinderung weiterer Straftaten in der Gewahrsamszelle ausnüchterte. Den Alkotest schaffte der junge Mann noch. Der Test zeigte 1,78 Promille.

Wetzlar – Unfallflucht beim REAL-Markt

Der vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver hinten links beschädigte weiße Skoda Citigo parkte ungefähr in der Mitte der mittleren Reihe auf dem Parkplatz des Real-Marktes im Hörnsheimer Eck. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Hinweise auf ein verursachendes Fahrzeug liegen noch nicht vor. Wer hat zur Unfallzeit am Montag, 27. Juli, zwischen 14 und 15.15 Uhr, entsprechende Beobachtungen gemacht? Polizei Wetzlar, Tel. 06441/9180.

Herborn – Frontschaden am weißen BMW-Kombi

Wer hat am Montag, 27. Juli, zwischen 16 und 17.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios ein Fahrmanöver beobachtet, durch das an einem geparkten weißen Kombi ein Schaden entstanden sein könnte? Aufgrund des deutlichen und wohl erheblichen Schadens an der vorderen Stoßstange war der Anstoß wahrscheinlich nicht nur deutlich spür-, sondern auch hörbar.

Wer hat also ein entsprechendes Geräusch gehört und in diesem Zusammenhang ein Fahrzeug gesehen? Der Schaden an dem weißen BMW Kombi beträgt mindestens 1800 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Herborn, Tel. 02772/47050.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen