Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Polizei Eschwege

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hessisch Lichtenau und Günsterode

Eschwege (ots) – Um 10:45 Uhr ereignete sich auf der L 3147 zwischen Hessisch Lichtenau und Günsterode ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws im Begegnungsverkehr. Bei dem frontalen Zusammenstoß wurde eine 53-jährige Fahrerin schwer verletzt. Ihre 88-jährige Mitfahrerin wurde schwerst verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen.

Die 88-Jährige war in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste aus diesem durch die Feuerwehr befreit werden. Der andere Pkw wurde von einem 20-Jährigen gefahren, der ebenfalls schwer verletzt wurde. Alle Unfallbeteiligten kommen aus Melsungen.

Die Unfallstelle ist seitdem voll gesperrt. Aktuell ist ein Gutachter auf Anordnung der Staatsanwaltschaft im Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden zudem sichergestellt. Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber noch Notarzt, Rettungsdienste und Feuerwehr.

Auffahrunfall bei Epterode

(ots) – 11.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich zeitgleich auf der L 3225 in der Gemarkung von Großalmerode-Epterode ereignet hat. Zur Unfallzeit befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Großalmerode die Landstraße von Epterode kommend in Richtung Faulbach.

Nach Angaben des 50-Jährigen habe er auf dem parallel verlaufenden Fuß- und Radweg eine Bekannte gesehen und deshalb sein Auto abgebremst. Dies hat der nachfolgende 77-Jährige aus Großalmerode zu spät bemerkt, so dass er auf den vorausfahrenden Pkw auffuhr. Das Auto des 77-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Wildunfälle

(ots) – Ein 23-jähriger Autofahrer aus Gießen hatte am Sonntagabend gegen 21.50 Uhr ein Zusammenprall mit einem Reh. Der junge Mann war auf der Landesstraße L 3242 zwischen Albungen und Frankershausen unterwegs, als das Tier unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Um das verletzte Tier kümmerte sich der zuständige Jagausübungsberechtigte.

(ots) – Am Montagabend gegen 22.10 Uhr kollidierte eine 20-Jährige aus Meißner, die mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße B 249 von Eschwege in Richtung Schwebda unterwegs war, mit einem Reh.
An dem Auto entstand ein Schaden von 2.000 Euro, um das verletzte Tier kümmerte sich später ein Jagdausübungsberechtigter.

68-Jähriger Autofahrer nimmt 45-jährigem Autofahrer die Vorfahrt

Ein 68-jähriger Autofahrer aus Eschwege befuhr am Montagmorgen gegen 09.50 Uhr die Lessingstraße in Eschwege in Fahrtrichtung Reichensächser Straße, als er an der Kreuzung Lessingstraße/Moritz-Werner-Straße einem bevorrechtigten 45-jährigen Autofahrer aus Meißner die Vorfahrt nahm.

Der 45-Jährige war vorfahrtberechtigt auf der Moritz-Werner-Straße aus Richtung Augustastraße kommend in Richtung Friedrich-Wilhelm-Straße unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 68-Jährigen kam.
An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von 6.500 Euro.

Parkrempler

Am Montagnachmittag 03.08.2020 hat eine 29-jährige Autofahrerin aus Eschwege gegen 14.00 Uhr beim Einfahren in eine Parklücke den geparkten Pkw eines 49-Jährigen aus Meißner beschädigt.
An den beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von insgesamt 1.250 Euro.
Der Unfall geschah auf dem Parkplatz Unter dem Berge in Eschwege.

Polizei Sontra

Kraftstoffdiebstahl im Steinbruch bei Nesselröden – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben zwischen vergangenem Freitag 15.30 Uhr und Montagmorgen 10.30 Uhr aus einem Steinbruch bei Nesselröden Dieselkraftstoff entwendet. Die Unbekannten waren auf dem Gelände des Steinbruchs unterwegs und haben an zwei dort befindlichen Kettenbaggern etwa 550 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Der Stehlwert liegt bei 550 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Sontra unter der Nummer 05653/9766-0 entgegen.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

Auf der Landesstraße L 3249 zwischen Weißmühle und Reichenbach stieß am Montagabend gegen 21.45 Uhr ein 56-jähriger Autofahrer aus Großalmerode mit einem Reh zusammen.
An dem Fahrzeug entstand dadurch ein Schaden von 1.500 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen