Mannheim – Wie mitgeteilt, wird östlich der fertiggestellten Bahnbrücke bei Mannheim-Friedrichsfeld die Fahrbahndecke der A 656 über eine Länge von rund 1,5 Kilometer erneuert. Hierzu wird unter anderem die vorhandene Betonfahrbahn aufgebrochen und durch eine Asphaltfahrbahn ersetzt.
Derzeit laufen bereits die Arbeiten für die Herstellung der Mittelstreifenüberfahrt. Die Mittelstreifenüberfahrt wird benötigt, um während der Baumaßnahme den aus Heidelberg kommenden Verkehr auf die südliche Fahrbahn leiten zu können. Zusätzlich werden transportable Schutzeinrichtungen als Trennung zwischen den Fahrtrichtungen notwendig. Um die Verkehrsführung für diese Maßnahme vollständig einrichten zu können, ist in der Zeit von Freitag, 7. August 2020, 21 Uhr, bis Montag, 10. August 2020, 5 Uhr, eine Vollsperrung auf der A 656 in Fahrtrichtung Heidelberg erforderlich.
Während des Umbaus der Verkehrssicherung können Verkehrsteilnehmer aus Heidelberg kommend weiterhin ungehindert in Richtung Mannheim fahren. Lediglich aus Mannheim kommende Verkehrsteilnehmer mit Fahrtrichtung Heidelberg werden bereits am Autobahnkreuz Mannheim sowie an der Anschlussstelle Seckenheim über die B 535 geleitet. Eine überörtliche Umleitung ist ausgeschildert.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.