Beim Abbiegen LKW übersehen
Wörth (ots) – Am 07.08.2020 befuhr um 11:06 Uhr eine PKW Fahrerin die K22 von Berg kommend. An der Einmündung zur B9 wollte die aus Offenburg stammende 22-jährige Fahrerin nach links in Richtung Frankreich abbiegen. Beim Abbiegen missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden LKW. Trotz sofortiger Bremsung konnte der LKW Fahrer eine Kollision nicht vermeiden. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert und die Fahrerin verletzt.
Sie musste durch den Rettungsdienst und die Feuerwehren Büchelberg und Wörth aus dem Fahrzeug gerettet werden. Für die Versorgung der Patientin war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes musste die B9 in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 EUR
Ohne erforderliche Fahrerlaubnis Durchfahrtsverbot missachtet
Lustadt (ots) – Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 35-jähriger LKW-Fahrer nach einer Verkehrskontrolle am Donnerstag 06.08.2020 in der Poststraße verantworten. Die eingesetzten Polizeibeamten überwachten das Durchfahrtsverbot für LKW zwischen 12.15 und 12.45 Uhr an der besagten Örtlichkeit und hatten daraufhin den “Brummifahrer” kontrolliert.
Der Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklassen, ein Ermittlungsverfahren war die Folge. Zudem war für den LKW – Fahrer an dieser Stelle die Fahrt beendet. Weitere Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot konnten in dem Zeitraum nicht festgestellt werden.