Kreis Kusel – In den frühen Morgenstunden des 24.12.2015 meldete ein Verkehrsteilnehmer auf der L 368 zwischen Aschbach und Hinzweiler Leitpfosten auf der Fahrbahn. Aufgrund der Spurenlage vor Ort dürfte der später ermittelte 22-jährige Fahrzeugführer die Landstraße in Richtung Hinzweiler befahren haben.
Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine dortige Böschung, welche er insgesamt ca. 30 m parallel zur Landstraße befuhr. Im Anschluss fuhr er zurück auf die Fahrbahn und setzte dort mit der Anhängerkupplung auf. Diese riss in Folge ab und blieb, zusammen mit kleinen Teilen der Beleuchtung, an der Unfallörtlichkeit zurück. Der verursache Schaden dürfte sich auf ca. 300 Euro belaufen. Gegen den Fahrer wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht, mit unbekanntem Tatzeitraum, kam es auf der L 382 zwischen Reipoltskirchen und Ginsweiler. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer kam auf der Strecke nach Ginsweiler nach einer dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit seinem Fahrzeug die Schutzplanke.
Durch den Aufprall rissen 4 Stützpfosten aus ihrer Verankerung und 32 lfdm Schutzplanke wurden verbogen. Auf der Schutzplanke konnte ein blauer Aufrieb festgestellt werden. Der hierdurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 – 2500 Euro. Hinweise bitte an Polizeiinspektion in Lauterecken, Tel.: 06382-9110.