Landau – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass ab 17. August 2020 mit den Bauarbeiten an der Brücke „Nußdorfer Weg“ begonnen wird.
Der Abriss mit anschließendem Neubau ist notwendig, um die Bundesstraße 10 in diesem Bereich 4-streifig auszubauen. Hierzu wird der „Nußdorfer Weg“ im Bereich des Brückenbauwerks über die B 10 voll gesperrt. In diesem Zeitraum ist in den Nachtstunden mit Lärmbelästigung zu rechnen.
Für den Wirtschaftswegeverkehr wird eine örtliche Umleitung eingerichtet, die über das neue Bauwerk „Heidenweg“ führt.
Die Arbeiten zur Errichtung des neuen Bauwerks sollen im Spätjahr 2021 vollendet sein.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass ab 21. August 2020 mit dem Abbruch der Brücke „Nußdorfer Weg“ begonnen wird.
Der Abriss mit anschließendem Neubau ist notwendig, um die Bundesstraße 10 in diesem Bereich 4-streifig auszubauen.
Die Abbrucharbeiten erfolgen unter Vollsperrung. Hierzu wird die Bundesstraße 10 zwischen der Anschlussstelle B10 / K13 und der Anschlussstelle B10 / L516 von Freitagabend, 21.08.2020, 18 Uhr, bis Montagmorgen, 24. August, 6 Uhr, voll gesperrt. In diesem Zeitraum ist in den Nachtstunden mit Lärmbelästigung zu rechnen.
Die Umleitung führt von Westen kommend über die K13 / L512 bis zur B10 bei Landau Nord und umgekehrt.
Nach dem Abbruch der Arbeiten wird unmittelbar mit den Arbeiten am neuen Bauwerk begonnen. Über weitere, notwendige Vollsperrungen (kürzerer Dauer), die auf die Verkehrsteilnehmer zukommen, wird der LBM Speyer rechtzeitig informieren. Ansonsten steht für die gesamte Bauzeit jeweils eine Fahrspur in beide Richtungen zur Verfügung.
Die Arbeiten zur Errichtung des neuen Bauwerks sollen im Spätjahr 2021 vollendet sein. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf circa 1.899.000 Euro.