Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Polizei Hessisch Lichtenau

(ots) – Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Flugzeugabsturz bei Hessisch Lichtenau, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettung sind unmittelbar nach Bekanntwerden des Flugzeugabsturzes zwecks Rettungsmaßnahmen an die Unglücksstelle ausgerückt.

Nach ersten Erkenntnissen hat etwa gegen 16.40 Uhr ein Motorflugzeug einen Segelflieger vom Flugplatz Hopfelder Straße in Hessisch Lichtenau mittels eines Schleppseils in die Luft gezogen.

Während sich das Segelflugzeug nach dem Start von dem schleppenden Flugzeug lösen und später auch unbeschadet landen konnte, ist das schleppende Motorflugzeug aus bislang unerfindlichen Gründen nach dem Ausklinken des Seglers nach links abgekippt, in den Sinkflug gegangen und stürzte letztlich über einem an der Hopfelder Straße angrenzenden Waldstück ab.

Das abgestürzte Motorflugzeug war zum Unglückszeitpunkt lediglich mit dem Piloten besetzt, der noch an der Absturzstelle seinen Verletzungen erlegen ist.

Mittlerweile hat die Kriminalpolizei von Eschwege weitere Ermittlungen vor Ort übernommen. Zur Klärung der Absturzursache werden noch am heutigen Abend Gutachter von der für Flugunfälle zuständigen Behörde hinzugezogen.

Polizei Eschwege

Pkw kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Leitplanke

(ots)- Am Donnerstagvormittag 13.08.2020 ist ein Autofahrer aus Uhder gegen 11.15 Uhr auf der Bundesstraße B 27 von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann war aus Fahrtrichtung Göttingen kommend in Richtung Bad Hersfeld unterwegs, als er an der Kreuzung B 27 / Einfahrt Reichensachsen aus derzeit noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die dortige Leitplanke prallte. Am Auto des Mannes und an der Leitplanke entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe, der Fahrer blieb unverletzt.

Polizei Bad Sooden-Allendorf

Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Bad Sooden-Allendorf

(ots) – Am Donnerstagmorgen 13.08.2020 hat eine 52-jährige Autofahrerin aus Meinhard gegen 08.10 Uhr in Bad Sooden-Allendorf beim Einbiegen von der Straße Ludwig-Rehn-Platz nach rechts in die Gartenstraße einer bevorrechtigte 24-jährige Autofahrerin aus Bad Sooden-Allendorf die Vorfahrt genommen und dadurch einen Unfall verursacht.

Die Frau aus Bad Sooden-Allendorf war auf der Gartenstraße in Richtung Waldisstraße unterwegs, als die 52-Jährige unvermittelt einbog und es dadurch zum Zusammenstoß kam. Die 24-Jährige und ihr ebenfalls aus Bad Sooden-Allendorf stammender 43-jähriger Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Zur Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Unbekannte beschädigen Pkw Mercedes – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Mittwochabend 12.08.2020 haben Unbekannte zwischen 19.45 Uhr und 21.00 Uhr einen roten Pkw Mercedes C 200 beschädigt, der in der Rosenstraße in Bad Sooden-Allendorf etwa Höhe Haus Nummer 5 geparkt stand.

Die Täter fügten der Karosserie des Fahrzeugs mehrere Kratzer zu, so dass die Polizei hier von einem Schaden in Höhe von 4.000 Euro ausgeht. Hinweise zu der Tat nehmen die Beamten vom Polizeiposten Bad Sooden-Allendorf unter der Nummer 05652/927943-0 entgegen.

Autofahrer muss sich Blutentnahme unterziehen – Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr

(ots) – Die Polizei in Eschwege hat am Mittwochnachmittag 12.08.2020 Ermittlungen gegen einen 33-Jährigen aus Eschwege aufgenommen, der offenbar alkoholisiert im Stadtgebiet von Eschwege unterwegs war. Gegen 13.00 Uhr war den Beamten ein Vorfall gemeldet worden, wonach ein Pkw durch verkehrswidriges Überholen und aggressive Fahrweise aufgefallen sei.

Beamte der Polizei in Eschwege, die daraufhin die Fahndung nach dem Pkw aufnahmen, konnten das Fahrzeug dann zunächst in der Nähe der Brauerei antreffen, wo es geparkt stand. Die weiteren Ermittlungen führten dann schließlich zu dem 33-Jährigen, der zum Zeitpunkt der Kontrolle durch die Polizei offenbar erheblich unter Alkoholeinfluss zu stehen schien.

Die Beamten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme, da der Mann auch nicht bereit war, sich einem Atemalkoholtest zu unterziehen. Gegen den 33-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen