Foto: Edoardo Busti @phoedobus

Fußballwetten sind eine der Lieblingsbeschäftigungen für viele Fans des Beautiful Game.

Aber anstatt ziellos mit Geld zu wetten und die Daumen zu drücken, gibt es vielleicht eine Art und Weise, ein Meister der Fußballwetten zu werden und sie zu einer rentablen Beschäftigung zu machen? In den folgenden Schritten geben wir dir drei wertvolle Tipps, damit du deine Fußballwettform verbessern und hoffentlich deine Gewinne erhöhen kannst.

Finde die richtige Wette

Wenn du schon weißt, welche Fußballwette du gerne platzieren möchtest, denk immer daran, dass es sich immer lohnt, die besten Quoten zu finden. Deshalb solltest du dich zuallererst bei den Wettanbietern erkundigen, die dafür bekannt sind, hohe Quoten anzubieten, wie comeon.de oder benutze eine Quotenvergleichsseite, die dir die ganze Arbeit abnimmt. Du wirst überrascht sein, wie sehr die Quoten von einem Wettanbieter zum anderen schwanken können.

Tatsächlich hilft es dir nicht nur, die besten Quoten zu finden, sondern es ist genauso wichtig, die schiere Anzahl der verfügbaren Fußballmärkte zu berücksichtigen. Mittlerweile kannst du auf alle möglichen Aktivitäten wetten, vom Spielergebnis, dem ersten Torschützen, der Anzahl der Ecken, zu welchem Verein der Spieler wechseln wird und tausenden mehr.

Die alternativen Wettmärkte haben einen beachtlichen Wert, deshalb solltest du nicht zögern, dich gut umzuschauen und zu sehen, was du finden kannst. Denn allein das kann schon eine Menge Spaß machen.

Schnapp dir Freiwetten und Boni

Da die Wettanbieter nun online sind, hat dies den Spielern eine wunderbare Gelegenheit eröffnet, tonnenweise Geld zu sparen, sobald sie sich bei einem Online-Wettanbieter anmelden.

Da die Wettanbieter um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden kämpfen müssen, bieten dir fast alle Anbieter jetzt ein großzügiges Bonusangebot, wenn du dich bei ihnen anmeldest. Manchmal gibt es einen passenden Einzahlungsbonus (d.h. wenn du 20€ einzahlst, geben sie dir auch eine 20€ Bonuswette), oder sie geben dir massiv erhöhte Quoten auf einem bestimmten Markt (z.B. Bayern München, um die Liga mit 100/1 zu gewinnen). Gerade in diesem Bereich kannst du wirklich viel Geld verdienen.

Die Bookies wollen, dass du einsteigst und ihre Webseite ausprobierst, deswegen kann es nicht schaden, zahlreiche Online-Wettanbieter auszuprobieren und zu sehen, welcher dir am besten gefällt. Außerdem kannst du dabei auch die Willkommensboni genießen.

Übrigens bieten Online-Sportwettenanbieter typischerweise auch Boni für treue Spieler an. Es ist zwar sinnvoll zu Beginn ein paar Wettanbieter auszuprobieren, aber langfristig ist es besser, die meisten deiner Wetten über einen einzigen Anbieter zu platzieren. Denn je mehr du dort spielst, desto schneller wirst du mit Treueprämien wie Freiwetten belohnt.

Bereite dich immer vor und plane voraus

Wenn du ein Fußballwetten-Champion werden möchtest, dann ist der allerbeste Tipp, dass du dich bei statistischen Fußballseiten umschaust.

Vielleicht hört sich das banal an, aber du wärst erstaunt wenn du wüsstest, wie viele Leute ohne Ahnung wetten und vielleicht nur mal schnell eine Tabelle nachschlagen.
Je mehr Zeit du investierst, um Teams und Spieler zu recherchieren, desto geeigneter bist du, um erfolgreiche Wetten zu platzieren.

Zum Beispiel kann es sein, dass ein Team auf den ersten Blick in der Abstiegszone der Liga kämpft und sich einem Team der oberen Hälfte der Liga begegnet. Nüchtern betrachtet würden die meisten Leute auf das zweite Team platzieren; aber stattdessen hast du etwas genauer hineingeschaut und festgestellt, dass die Liga wirklich eng ist und nur wenige Punkte die beiden Teams trennen. Das Team in der Abstiegszone hat vor ein paar Wochen einen neuen Manager gefunden und funktioniert jetzt viel besser. Wobei dieses zusätzliche Wissen unbezahlbar ist und der größte Vorteil ist, wenn du versuchst, die Wettanbieter zu besiegen.

Je besser du Teams und Spieler kennst, desto besser werden deine Vorhersagen für die Spiele oder Saisons.