Mannheim (ots) – Ein 48-jähriger Mannheimer, der am Abend des23.12. gegen 21:40 Uhr den Viernheimer Weg in Fahrtrichtung Frankenthaler Straße/Schönau befuhr, kam aus bislang unbekannter Ursache mit seinem BMW in Höhe des dortigen Schäferhunde-Vereins von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.
Der Fahrer musste vor Ort medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in eine Ludwigshafener Klinik verbracht werden. Gemäß ersten Angaben des eingesetzten Notarztes war Lebensgefahr nicht auszuschließen. Die Behandlung im Krankenhaus dauert zum Bereichtszeitpunkt noch an. Über Schwere und Ausmaß der Verletzungen kann bislang keine Aussage getroffen werden. Vor Ort klagte der Unfallverursacher über Schmerzen im Thoraxbereich und Atemnot. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. EUR 3.000,-. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen
geborgen werden und wurde im Anschluss polizeilich sichergestellt.
Zeugen, die den Hergang des Unfalls beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Mannheim unter 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen.