Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen, Auto © Reinhard Schnell

Erfolgloser Einbruchdiebstahl im “Riverside”

Bingen/Hindenburganlage (ots) – 15.09.2020 zwischen 05:20-05:24 Uhr. Eine Sicherheitsfirma meldete telefonisch einen aktuellen Einbruch in die Gaststätte. Zunächst versuchten die beiden Täter erfolglos, eine Tür zu öffnen. Dann wurde die Tür des angrenzenden Kiosks aufgehebelt, allerdings gab es dort keine Beute zu machen. Über einen Nebeneingang gelangten die Täter in das Gebäude, wodurch die Alarmanlage auslöste. Entwendet wurde nichts.

Einer der Flüchtigen trug eine helle Jeans, Turnschuhe, Kapuzenjacke mit grau-schwarzem Rucksack. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, bitte bei der Polizei melden.

Einbruchdiebstahl Rochus Realschule

Bingen/Nuits-St.-Georges-Straße (ots) – 15.09.2020 um 02:53 Uhr – Ein unbekannter Täter begab sich in der Nacht über den rückwärtigen Bereich der Rochus-Realschule und hebelte dort das Fenster des Musikzimmers auf. Als er dort von einem Bewegungssensor erfasst wurde, verließ er die Schule wieder über das gleiche Klassenzimmer. Es blieb anscheinend bei diesem Versuch.
Hinweise bitte an die Polizei Bingen.

Trunkenheitsfahrt

Bingen/Pfarrer-Seiberz-Straße (ots) – 14.09.2020 um 15:40 Uhr – Ein 18-Jähriger würgte seinen schwarzen Opel Vectra beim Erblicken einer Streife ab und fuhr auffällig vorsichtig.

Bei der Verkehrskontrolle zeigten sich motorische Auffälligkeiten hinsichtlich Drogenkonsums, was
durch einen Test bestätigt wurde. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.