Neustadt an der Weinstraße – 30.10.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neustadt: Bei Vorführung Betäubungsmittel aufgefunden
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 20-Jähriger, der als Beschuldigter in einem Gerichtsverfahren nicht erschienen ist, wurde noch während der Gerichtsverhandlung auf Anordnung des Amtsgerichts zwangsweise vorgeführt. Er sollte sich wegen Körperverletzung und Diebstahl verantworten. Bei der Festnahme zum Zwecke der Vorführung wurden 1,2gr Marihuana in seiner Hosentasche aufgefunden. Auch dafür wird er wieder vor Gericht erscheinen müssen.
Neustadt: Geschwindigkeitskontrolle im Schulbereich
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 30.10.2020 von 07:45 Uhr bis 08:20 Uhr wurde die Geschwindigkeit in der Landwehrstraße überprüft. In dem dortigen Schulbereich beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h. Insgesamt waren im genannten Zeitraum 14 Autofahrer zu schnell, die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 58 km/h.
Neustadt: Viele Fahrzeugführer missachteten Einbahnstraßenregelung
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 30.10.2020 im Zeitraum von 15:50 Uhr bis 16:50 Uhr wurde in der Branchweilerhofstraße in Neustadt/Weinstraße durch Beamte der Polizeiinspektion Neustadt die dortige Einbahnstraßenregelung kontrolliert. Aufgrund einer aktuellen Baustelle im Bereich der Branchweilerhofstraße zwischen der Adolf-Kolping-Straße und der Wilhelm-Leuschner-Straße können Fahrzeuge die Straße lediglich in östliche Richtung befahren. Im Rahmen der Kontrolle wurden 19 PKW-Fahrer und 6 Fahrradfahrer, welche in entgegengesetzter Richtung fuhren, kontrolliert und kostenpflichtig verwarnt. Die Verwarnung für Führer von Kraftfahrtzeugen beläuft sich auf 25 Euro, die der Fahrradfahrer beträgt 20 Euro. Da durch das entgegengesetzte Befahren der Einbahnstraße eine nicht unerheblich Gefahr für den Gegenverkehr entstehen kann, wird der Baustellenbereich und die Einbahnstraße weiterhin durch die Polizeiinspektion Neustadt/Wstr. überwacht.
Neustadt: Trickbetrüger geben sich als Wasserwerker aus
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Morgen des 30.10.2020 klingelten zwei männliche Täter bei einem 94-jährigen Mann im Stadtbereich Neustadt/Weinstraße und baten um Einlass. Die Männer, welche sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgaben, täuschten vor im Auftrag des Vermieters eine Wasserleitung in der Wohnung reparieren zu wollen. Während ein Täter das ahnungslose Opfer geschickt ablenkte, durchsuchte der zweite Täter die Wohnung nach Wertgegenständen. Den noch unbekannten Tätern gelang es Gegenstände von mehreren Tausend Euro zu entwenden und die Wohnung im Anschluss unbemerkt zu verlassen. Die Polizei Neustadt/Wstr. bittet alle Zeugen verdächtige Wahrnehmung oder mögliche Täterhinweise zu melden.