Ludwigshafen (ots) – Am Samstag 07.11.2020 gegen 17.00 Uhr, wurde ein 26-jähriger Mann aus Ludwigshafen und dessen 21-jährige Freundin von einem südländisch aussehenden Mann an der Rheinschanzenpromenade/Höhe der Rheingalerie, angesprochen und im Laufe des Gespräches beleidigt. Während der Beleidigungen holte der unbekannte Mann ein Messer aus seiner Jackentasche. Da der 26-jährige Mann einen Angriff befürchtete, schubste er den unbekannten Mann zurück.
Daraufhin steckte dieser wieder das Messer in seine Jackentasche, holte einen Schlagring heraus und schlug in die Richtung des 26-jährigen Ludwigshafeners, ohne diesen jedoch zu treffen.
Der 26-Jährige verständigte die Polizei und der Angreifer flüchtete zu Fuß in Richtung Berliner Platz.
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 1,70 m groß, ca. 16 Jahre alt, südländischer Phänotyp, leichter Schnurrbartwuchs, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover und schwarzer Adidas-Jogginghose.
Der flüchtige Angreifer konnte durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Verstoß gegen das Waffengesetz. Hinweise unter Tel: 0621-963-0.