Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 20.11.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Verkehrskontrollen im Dienstgebiet

Bad Dürkheim (ots) – Im Tagesverlauf des 19.11.2020 wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim an mehreren Stellen Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Geschwindigkeit durchgeführt. Im Bereich der Speyerer Straße / Hauptstraße in Herxheim am Berg verhielten sich alle Verkehrsteilnehmer vorbildlich – hier kam es zu keinerlei Beanstandungen.

Im Bereich der Gundheimer Gasse in Bad Dürkheim mussten 9 Verkehrsteilnehmer, die teils die erlaubte Geschwindigkeit geringfügig überschritten, bzw. keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten, beanstandet werden.

Bei der dritten Kontrollstelle im Bereich der Wasserhohl in Bad Dürkheim wurden lediglich 3 Verkehrsteilnehmer beanstandet – hier fiel jedoch auf, dass die angeordnete Geschwindigkeit von 30 km/h in einem Fall um 19 km/h überschritten wurde.

Gegen alle beanstandeten Verkehrsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Polizei weist darauf hin, dass Geschwindigkeitskontrollen, insbesondere an bekannten Gefahrenstellen und Unfallschwerpunkten, auch zukünftig durchgeführt werden.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht am Hit-Markt

Bad Dürkheim (ots) – Am 19.11.2020 gegen 14:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Hit-Marktes in der Bruchstraße in Bad Dürkheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Geschädigte hatte seinen PKW hierbei kurzzeitig verlassen, um einen Einkaufswagen zu holen und konnte bei seiner Rückkehr beobachten, wie das rechts neben seinem PKW geparkte Fahrzeug rückwärts ausparkte und dabei offenbar seinen PKW touchierte. Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen VW up!, der von einer Frau mit hellen Haaren, mittleren Alters geführt wurde. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322-9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Kallstadt: Trunkenheitsfahrt

Kallstadt (ots) – Am 20.11.2020 gegen 00:30 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung ein PKW auf, der in der Zufahrt zur RV-Bank in Kallstadt abgestellt war und von dem sich zwei Personen fußläufig in Richtung der hinter dem Gebäude gelegenen Wingertszeilen entfernten. Im Rahmen der Kontrolle der Personen konnte festgestellt werden, dass beide nicht unerheblich alkoholisiert waren, wobei beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert von 1,14 Promille festgestellt werden konnte. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein beschlagnahmt.


Wattenheim: Mehrfache Vollsperrung der A 6 aufgrund verlorener Müllgegenstände

Fahrbahn mit Müllgegenständen (Foto: Polizei RLP)
Fahrbahn mit Müllgegenständen (Foto: Polizei RLP)

Grünstadt / Wattenheim – A6 (ots) – Am Freitag Abend gingen gegen 20.15 Uhr bei den Polizeiautobahnstationen Ruchheim und Kaiserslautern mehrere Notrufe von Verkehrsteilnehmern ein, da sich auf der A6 im Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Grünstadt und Wattenheim diverse Gegenstände auf der Fahrbahn befinden sollen.

Vor Ort mussten die Polizisten feststellen, dass ein LKW offensichtlich diverse Ladungsgegenstände in Form von verschiedenstem Müll vermutlich von der Pritsche verloren hat. Für die Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn in der Zeit von 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr mehrfach voll gesperrt werden.


Haßloch: Vorfahrt missachtet

Haßloch (ots) – Von der Richard Sang-Straße nach rechts in die Westrandstraße abbiegen, wollte der Fahrer eines LKW am Donnerstagmorgen (19. November 2020, 7:30 Uhr). Übersehen hat er dabei einen Kia Rio, der auf der Westrandstraße in Richtung Autobahn unterwegs war. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei Haßloch auf 2.500,- EUR.


Haßloch: Betrügerischen Anruf durchschaut

Haßloch (ots) – Sich nicht aufs Glatteis führen lassen hat sich am Donnerstagmorgen (19. November 2020, 11 Uhr) eine 80-Jährige aus Haßloch. Sie habe rund 39.000,- EUR gewonnen, so eine Anruferin. Um das Geld zu erhalten, welches in einem Koffer geliefert werde, müsse sie vorab 1.000,- EUR für die Transportkosten bezahlen. Die Betrügerin beendete das Gespräch, als die Frau ankündigte die Polizei zu kontaktieren. Die Polizei Haßloch warnt vor betrügerischen Anrufen im Zusammenhang mit Gewinnversprechen, bei der eine Vorleistung gefordert wird. Auch bei Anrufen von Amtspersonen, die nach Bargeld und Wertsachen fragen, sollte man misstrauisch werden. In solchen Fällen wird empfohlen die örtliche Polizeidienststelle kontaktiert werden.


Haßloch: Fahrraddiebstähle – Polizei sucht Fahrradbesitzer

Haßloch (ots) – Nachdem die Polizei Haßloch vergangene Woche eine Serie von Fahrraddiebstählen aufklären und einen Täter festnehmen konnte, werden weiterhin die Besitzer sichergestellter Fahrrädern gesucht. Aus den 26 Taten können die Beamten derzeit 13 Fahrräder keinem Besitzer zuordnen, darunter ein Pedelec und ein Tretroller. Als mögliche Gründe sieht die Polizei, dass der Diebstahl noch nicht bemerkt wurde, von der Erstattung einer Anzeige abgesehen wird, weil der Wert des Fahrrades gering ist oder kein Versicherungsschutz besteht. Die Taten ereigneten sich ausschließlich in der Gemeinde Haßloch. Geschädigte können sich an die Polizei Haßloch wenden unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.


Laumersheim: Wohnungseinbruch

Laumersheim, Schloss-Straße – 19.11.2020, 15:00 – 19:30 Uhr (ots) – Einbrecher suchten gestern Nachmittag ein Einfamilienhaus in Laumersheim auf. Hier versuchten sie zunächst erfolglos eine zur Straße hin gelegene Terrassentür aufzuhebeln. Ein Fenster konnte jedoch mit massiver Gewalt aufgebrochen werden. Im Schlafzimmer wurden die Diebe fündig: aus einer Kommode und einem Schrank wurde Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro gestohlen. Die Wohnungseigentümer waren nicht zu Hause. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise hat jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt – 06359 93120.


Dannstadt-Schauernheim: Straßenverkehrsgefährdung durch Kastenwagen auf der BAB 65

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am 20.11.2020, ca. 15:00 Uhr, kam es auf der BAB 65, Fahrtrichtung Süden zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Der Fahrer eines weißen Kastenwagens, Marke Mercedes Vito, mit Münchener Kennzeichen, nötigte eine Autofahrerin durch dichtes Auffahren zunächst zum Fahrstreifenwechsel, um unmittelbar danach ein weiteres Auto verbotenerweise rechts zu Überholen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei Haßloch in Verbindung zu setzen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken