Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 06.12.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Grünstadt: Psychisch auffälliger Mann

Grünstadt (ots) – Gegen 01:00 Uhr am frühen Samstag Morgen wurde der Polizei Grünstadt ein junger Mann gemeldet, der offenbar alkoholisiert zu Fuß im Bereich der Kirchheimer Straße laufe und versuche, gegen Autos zu treten. Im Rahmen der unmittelbar durchgeführten Fahndung konnte der Mann (ein 22-jähriger aus Grünstadt) angetroffen und kontrolliert werden. Im Laufe der Kontrolle wurden neben einer deutlichen Alkoholisierung von über 1,2 Promille auch sprunghaftes, aggressives Verhalten festgestellt. Wegen weiterer Versuche, auch während der Kontrolle gegen Fahrzeuge zu treten, wurde der Mann gefesselt und zunächst zur Dienststelle verbracht. Hierbei spuckte er um sich und beleidigte die eingesetzten Beamten. Da er auch auf der Dienststelle weiterhin aggressives und psychisch auffälliges Verhalten an den Tag legte und nicht weiter zu beruhigen war, wurde er schließlich einem Facharzt zur Untersuchung vorgestellt. Alle Beteiligten blieben unverletzt.


Altleiningen: Betrunkener Radfahrer auf der L 520

Altleiningen (ots) – In der Nacht auf Sonntag (06.12.2020) gegen 02:30 Uhr wurde der Polizei Grünstadt durch besorgte Verkehrsteilnehmer ein Radfahrer auf der L520 im Bereich Altleiningen gemeldet, der durch sehr langsame und unsichere Fahrweise aufgefallen war. Durch die eingesetzte Streife konnte der 23-jährige Radfahrer angetroffen und kontrolliert werden. Er war derart stark alkoholisiert, dass er nicht mehr in der Lage war, vor Ort einen Atemalkoholtest durchzuführen, weshalb ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Abhängig von der Höhe des ermittelten Blutalkoholwertes erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Weisenheim am Berg: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Verunfallter PKW (Foto: Polizei RLP)
Verunfallter PKW (Foto: Polizei RLP)

Weisenheim am Berg (ots) – Am 05.12.2020, gegen 08:30 Uhr ereignete sich in Weisenheim am Berg, auf dem Parkplatz am Markt, ein Verkehrsunfall mit einem geschätzten Gesamtschaden von 13.000 Euro. Die 79-Jährige Unfallverursacherin aus dem Landkreis Bad Dürkheim wollte ihren PKW ausparken und erlitt nach eigenen Angaben hierbei einen Schwindelanfall und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Folglich fuhr die Unfallverursacherin in die gegenüberliegende Hauswand und einen geparkten PKW. Die beteiligten PKW waren nicht mehr fahrbereit und das betroffene Haus wurde ebenfalls stark beschädigt. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen des Verdachts einer Straftat ermittelt. Personen wurden durch den Verkehrsunfall glücklicherweise nicht verletzt.


Meckenheim: Sachbeschädigung an PKW

Meckenheim (ots) – Unbekannter Täter schlug in der Nacht von Donnerstag (03.12.20) auf Freitag die Heckscheibe eines in der Meckenheimer Gartenstraße geparkten PKWs ein. Aus dem Fahrzeug wurde nach Angaben des Geschädigten keine Gegenstände entwendet. Nach Spurenlage kann ein möglicher Einbruch unter Bereicherungsabsicht des Täters verneint werden.

Die Polizeiinspektion Haßloch bittet um sachdienliche Hinweise.


Haßloch / BAB 65: Fahrzeug mit abgedunkelten vorderen Seitenscheiben aus dem Verkehr gezogen

Haßloch (ots) – Sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen wurde am heutigen Sonntag gegen 14 Uhr der 24-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz auf der BAB 65, auf dem Parkplatz Spielberg. Da er beim Vorbeifahren am Streifenwagen aufgrund der dunklen, vorderen Seitenscheiben kaum zu erkennen war wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht. Die vorderen Seitenscheiben waren mittels dazu nicht zugelassener Folie abgedunkelt, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führt. Gegen Fahrer und Halterin wurde jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Sie müssen neben einem Bußgeld auch mit einem Punkt in Flensburg rechnen. Die Folie wurde durch den Fahrer noch vor Ort entfernt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken