Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Reinhard Schnell)

Drogenfund bei einem Ladendieb

Alzey (ots)

Nachdem ein 36-jähriger Bad Kreuznacher und ein 43-jähriger Waldalgesheimer in einem Alzeyer Fachgeschäft beim Ladendiebstahl erwischt wurden, verständigte der zuständige Ladendetektiv die Polizei. Die Männer hatten am frühen Samstagnachmittag Waren mit einem Wert im unteren dreistelligen Bereich entwendet. Bei den polizeilichen Maßnahmen fand sich im Fahrzeug des Kreuznachers eine geringe Menge Amphetamin. Weil der Mann zuvor auch mit dem Auto gefahren war, wurde ihm nach einem positiven Drogenvortest eine Blutprobe entnommen. Demzufolge mussten gegen den 36-jährigen gleich mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden. Sein Begleiter wird wohl mit der Anzeige wegen Ladendiebstahls davonkommen.

Betrunkener Mofafahrer

Offenheim (ots)

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Alzey kontrollierten am späten Samstagabend einen Mofafahrer, der zwischen Erbes-Büdesheim und Offenheim unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass der 57-Jährige Offenheimer etwas mehr Alkohol zu sich genommen hatte, als für die Teilnahme am Straßenverkehr zulässig gewesen wäre. Ein Alkoholtest ergab 1,1 %o. Eine empfindliche Geldstrafe wird wohl Folge der Fahrt sein.

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der B 41 am AS Winzenheim – Unfallverursacher flüchtig, die Polizei bittet um Mithilfe

Am 14.12.2020 gegen 13:28 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 41 in Höhe der AS Winzenheim. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer (PKW, Kleinwagen, Farbe Rot) fuhr vom Beschleunigungsstreifen der AS Winzenheim in Fahrtrichtung Bad Sobernheim auf die B 41 auf, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Zwei Fahrzeuge konnten daraufhin auf der rechten Spur noch rechtzeitig abbremsen, ein dritter PKW erkannte die Situation zu spät und scherte auf die linke Spur aus um einen Aufprall auf das vorausfahrende Fahrzeug zu verhindern. Dies gelang nicht komplett und das vorausfahrende Fahrzeug einer 55 Jahre alten Frau aus Bad Sobernheim wurde an der linken hinteren Ecke der Stoßstange touchiert. Weiterhin kollidiert ein von hinten auf der linken Spur fahrender PKW einer 35 Jahre alten Frau aus dem Kreis Bad Kreuznach mit dem ausscherenden Fahrzeug welches durch den Aufprall in die Mittelleitplanke geschleudert wurde. Die Fahrzeugführerin des auffahrenden PKWs wurde dabei leicht in Form von Schürfwunden am Handgelenk verletzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 20.000 EUR belaufen. Die B 41 war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 30 Minuten teilweise komplett gesperrt und der Verkehr musste umgeleitet werden. Zu allem Überfluss ereignete sich im Rückstau noch ein Auffahrunfall, was die Maßnahmen kurzzeitig erschwerte.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen machen? Bisher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen roten Kleinwagen handelt. Wer Angaben zu dem in Richtung Bad Sobernheim fahrenden PKW machen kann möchte sich bitte bei der PI Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-8811100 oder -101 melden.

Fahrzeugkran gerät in Gegenverkehr, Mann leichtverletzt

Am frühen Montagnachmittag des 14.12.2020 gegen 13:38 Uhr war es auf der Strecke zwischen Heinzenberg und Kellenbach zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge gekommen. Nach den ersten Ermittlungen befuhr der 61-jährige Führer eines Fahrzeugkrans die B421 aus Richtung Kellenbach kommend in Richtung Heinzenberg, als er plötzlich auf einem geraden Streckenabschnitt leicht mit dem Anhänger eines entgegenkommenden Nissan-Geländewagens kollidierte. Aufgrund des unerwarteten Zusammenstoßes erschrak der Fahrzeugkran-Führer und lenkte abrupt nach rechts, wodurch er auf den rechten Grünstreifen geriet. Durch ein Gegenlenken nach links geriet der 61 Jährige erneut auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit einer VW-Limousine zusammen. Der im VW befindliche 29-jährige Familienvater wurde durch den Aufprall leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die Ehefrau des Verletzten sowie das gemeinsame 2-jährige Kind blieben unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Der Fahrzeugkran-Führer muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Einbruch in Fahrradgeschäft

Bad Kreuznach (ots)

Rüdesheim an der Nahe Am Montag, 14.12.2020, kam es im Zeitraum von 01:30-02:30 Uhr in der Gemeinde Rüdesheim zu einem Einbruchsdiebstahl. Die bislang unbekannten Täter drangen gewaltsam in das Fahrradgeschäft in der Hüffelsheimer Straße ein. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die Einbrecher 21 hochwertige E-Bikes, sowie Bargeld. Es entstand hierbei ein hoher Gesamtschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Räder wurden mutmaßlich in ein mitgeführtes großformatiges Fahrzeug (LKW oder Transporter) verladen, anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach fragt: Wer hat den Verladevorgang beobachtet? Wer hat darüber hinaus verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht? Rückfragen/Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bad Kreuznach, Tel.: 0671 8811-100

Verfolgungsfahrt mit PKW durch Stadtgebiet

Bad Sobernheim (ots)

Am heutigen Montag, 14.12.2020 gegen 07:50 Uhr kam es im Stadtgebiet von Bad Sobernheim zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Streifenwagen der Polizei Kirn und einem VW Touran PKW. Hierbei missachtete der VW-Fahrer die Anhaltesignale und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit durch das Innenstadtgebiet. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und konnte durch die Beamten eindeutig identifiziert werden. Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer, die bei der Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet gefährdet oder gar geschädigt wurden, werden dringend gebeten sich bei der Polizei in Kirn unter Telefonnummer: 06752-1560 zu melden.

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss – Zeugen gesucht!

In der Nacht von Samstag, den 12.12.2020, auf Sonntag, den 13.12.2020 kam es im Fischbachweg in Kirchheimbolanden, auf dem Parkplatz des dortigen Schwimmbads, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam der verantwortliche Fahrzeugführer nach links vom Parkplatz in eine Böschung ab und kollidierte mit dort befindlichen Bäumen. Im Anschluss setzte der alkoholisierte, 32-jährige Fahrer aus dem Donnersbergkreis seine Fahrt mit dem im Frontbereich stark beschädigten PKW fort. Auf dem Nachhauseweg dürfte er noch weitere Unfälle verursacht haben, da sich an seinem Fahrzeug auch Schäden befanden, die nicht mit der Kollision mit den Bäumen korrespondieren. Daher werden Zeugen gesucht, die die Fahrt beobachten oder einen Schaden auf der Strecke zwischen der Leibnizstraße und dem Fischbachweg in Kirchheimbolanden feststellen konnten.