Groß-Gerau
Ordnungspolizist bei Kontrolle von Ausgangssperre attackiert
Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein 52-jähriger Ordnungspolizist wollte zusammen mit einem Kollegen am späten Samstagabend 12.12.2020 gegen 23.20 Uhr, eine 4-köpfige Personengruppe hinsichtlich der wegen Corona geltenden Ausgangssperre im Bereich Industriestraße/Kurhessenstraße kontrollieren. Hierbei wurde von einem der Männer attackiert und vor die Brust gestoßen, zudem versuchte der 35-jährige Angreifer auch nach dem Kontrolleur zu schlagen. Die Gruppe wurde bereits kurz zuvor schon einmal von den Ordnungspolizisten erfolglos ermahnt, die Ausgangsperre zu beachten.
Die hinzugezogene Polizeistreife nahm den 35-Jährigen anschließend vorläufig fest.
Ein Atemalkoholtest zeigte 1,76 Promille an. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Ihn erwartet nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte oder ihnen gleichstehende Personen.
Mehrere Wohnwagen auf Campingplatz im Visier Krimineller
Trebur (ots) – Mindestens fünf Wohnwagen auf einem Campingplatz am Badesee außerhalb von Trebur, gerieten in der Zeit zwischen Donnerstag (10.12.) und Freitag (11.12.) in das Visier von Kriminellen.
Die Täter drangen gewaltsam in die Wohnwagen ein und durchsuchten anschließend Behältnisse.
Ob auch etwas gestohlen wurde, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.
Alkoholtest ergibt 0,84 Promille – Polizei stoppt 20-jährige Autofahrerin
Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Eine 20-jährige Autofahrerin muss nach einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen (13.12.) um ihren Führerschein bangen. Eine Streife der Polizeistation Bischofsheim stoppte die Frau gegen 5.30 Uhr im Bereich der Neckarstraße und Frankfurter Straße. Zeugen sollen zuvor beobachtet haben, wie sie zuvor zu ihrem Auto gewankt und losgefahren sei.
Im Rahmen der folgenden Fahndung stoppten die Beamten den Wagen der 20-Jährigen. Bei der Kontrolle stellten sie schnell fest, dass die Gestoppte unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest auf der Wache bestätigte diese Vermutung, er zeigte einen Wert von 0,84 Promille an.
Die Streife erstatteten Anzeige.
Zeugen nach Einbruch gesucht
Raunheim (ots) – Nach einem Einbruch in ein Geschäft in der Bahnhofstraße in der Nacht zum Samstag (12.12.) hat die Polizei in Rüsselsheim die Ermittlungen eingeleitet.
Zwischen 20.20 Uhr am Freitag und 9 Uhr am nächsten Morgen drangen Kriminelle auf bislang noch unbekannte Art und Weise in das Anwesen ein. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die Täter nach derzeitigen Erkenntnissen Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Mit ihrer Beute suchten sie anschließend unerkannt die Flucht.
Zeugen, denen im Tatzeitraum Verdächtiges in Tatortnähe aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 bei der Polizei in Rüsselsheim zu melden.
Fahrer alkoholisiert am Steuer – Polizei nimmt zwei Verkehrsteilnehmer vorläufig fest
Mörfelden-Walldorf/Kelsterbach (ots) – Streifen der Polizeistationen Mörfelden-Walldorf und Kelsterbach haben am Samstag (12.12.) zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Gegen 21 Uhr fiel einer Beamtin und ihrem Kollegen ein Fahrzeug in der Rüsselsheimer Straße im Stadtteil Mörfelden auf, das zuvor vom Gelände einer dortigen Tankstelle losgefahren war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte das Streifenteam fest, dass der 36 Jahre alte Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 1,66 Promille. Zur Blutentnahme kam er mit auf die Wache, wo Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss erstattet wurde. Zudem musste er auch eine Sicherheitsleistung in Höhe von 900 Euro aufbringen, da er über keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet verfügt.
Ob er sich auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten muss, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nämlich nicht vorweisen.
Ebenfalls ein Verfahren haben zwei Beamte der Polizeistation Kelsterbach eingeleitet. Die Polizisten hatten gegen 23.15 Uhr auf der Südlichen Ringstraße einen 63-Jährigen gestoppt. Bei der Überprüfung fiel deutlicher Alkoholgeruch auf, der aus dem Innenraum des Wagens dran.
Ein späterer Alkoholtest auf der Wache ergab einen Wert von 1,3 Promille, weshalb eine
Blutentnahme beim Frankfurter durchgeführt wurde.
Die Polizeibeamten beschlagnahmten zudem den Führerschein des Ertappten.
Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle
Riedstadt-Leeheim (ots) – Am Sonntagabend 13.12.2020 um 21:19 Uhr, kamen zwei maskierte Täter auf den Pächter einer Tankstelle in der Geinsheimer Str. in Riedstadt-Leeheim zu, der gerade die Tankstelle verließ und zuschließen wollte. Einer der Täter hielt dabei eine Handfeuerwaffe in der Hand. Der Pächter wehrte sich vehement und versuchte dem Täter die Waffe zu entreißen.
Daraufhin ließen beide Täter von ihm ab und flüchteten ohne Beute mit einem dunklen Kleinwagen, vermutlich Ford Fiesta, in dem ein dritter Täter wartete. Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges ist nicht bekannt. Das Fahrzeug flüchtete in Richtung Geinsheim.
Der Pächter der Tankstelle wurde bei dem Überfall nicht verletzt.
Täterbeschreibung:
- drei männliche Täter, dunkel gekleidet, zwei davon 1,65 bis 1,90 m groß, deutschsprechend, mit schwarzer Sturmmaske, eine Sturmmaske soll um die Augenlöcher eine gelbe Umrandung gehabt haben, ein Täter führte eine schwarze Sporttasche mit sich.
Etwaige Zeugen, die Hinweise zu dem geschilderten Sachverhalt geben können werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K10) in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.
Darmstadt
Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht – Täter erbeuten Geld und Uhren
Darmstadt-Eberstadt (ots) – In der Zeit zwischen Mittwochabend (9.12.) und Sonntagabend (13.12.) haben Kriminellen ein Einfamilienhaus in der Carlo-Mierendorff-Straße heimgesucht und dabei Uhren und Geld erbeutet. Über die Kellertür hatten sich die Täter gewaltsam Zugang zu dem Anwesen verschafft und die Räume nach Wertvollem durchsucht. Dabei wurden sie fündig und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Die Kripo in Darmstadt (K21/22) ermittelt und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.
Zeugen nach Einbruchsversuch in Kiosk gesucht
Darmstadt (ots) – Für den Fortgang von Ermittlungen, die im Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch in einen Kiosk in der Neckarstraße stehen, suchen die Beamten der EDC (Ermittlungsgruppe City) Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. 2000 Euro Sachschaden ist die vorläufige Bilanz des kriminellen Vorhabens von noch unbekannten Tätern, die es in der Nacht zum Donnerstag (9.-10.12.), auf den Verkaufsraum abgesehenen hatten. Mehrere Vorhängeschlösser hatten die Täter gewaltsam durchtrennt und zudem mit einem Hebelwerkzeug versucht die Tür aufzubrechen. Glücklicherweise hielt diese dem Vorhaben stand.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ordnungshütern in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/9690 zumelden.
Kassiererin mit Messer bedroht – Unbekannter erbeutet mehrere Hundert Euro
Darmstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Räuber hat am Samstagabend (12.12.) mehrere Hundert Euro erbeutet. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Kriminelle den Verkaufsraum des Discounters am Ludwigsplatz und bedrohte gegen 19.20 Uhr eine Mitarbeiterin an der Kasse mit einem Messer. Anschließend entnahm er laut derzeitigen Hinweisen das Geld aus der Kasse und flüchtete zu Fuß mit seiner Beute in Richtung Innenstadt. Zeugen folgten dem Fliehenden durch die Stadt, bis sich schließlich die Spur verlor. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifen verlief ebenfalls ohne Ergebnis.
- Der Täter war circa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit grauer Kapuze, einer grauen Jeans sowie einer weißen Maske.
Zeugen, denen der Beschriebene bei seiner Flucht oder zuvor aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Darmstädter Kriminalpolizei (K 10) unter der Rufnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.
Darmstadt-Dieburg
Metzgerei im Visier Krimineller
Modautal (ots) – Bei einem Einbruch in ein Ladengeschäft in der Brunnengasse haben bislang noch unbekannten Täter am Samstagabend (12.12.) unter anderem einen Tresor erbeutet.
Zwischen 20 Uhr und 21.20 Uhr drangen die Kriminellen auf noch nicht bekannte Art und Weise in das Anwesen im Stadtteil Lützelbach ein. Hier wurde nach bisherigen Erkenntnissen zunächst der Verkaufsraum der dortigen Metzgerei nach Wertgegenständen durchsucht und rund 300 Wechselgeld aus der Kasse entwendet. Anschließend verschafften sich die Eindringlinge auch zu den Büroräumen im ersten Obergeschoss Zutritt. Aus einem dortigen Metallschrank entnahmen sie einen Tresor und flüchteten anschließend unerkannt mit ihrer Beute.
Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt nimmt Zeugenhinweise in dieser Sache unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Zeugen nach Einbruch in Getränkemarkt gesucht
Groß-Zimmern (ots) – Ein Getränkemarkt in der Dieburger Straße rückte im Tatzeitraum zwischen Samstagmittag (12.12.) und Montagmorgen (14.12.) in das Visier Krimineller.
Ersten Erkenntnissen zufolge, verschafften sich die Unbekannten unter Gewalteinwirkung Zutritt in den Markt. Dort suchten sie nach potentieller Beute. Schließlich entwendeten sie nach derzeitigem Kenntnisstand einen Geschenkkorb, der unter anderem mit Bierflaschen befüllt war. Im Anschluss suchten sie das Weite. Insgesamt wird der Schaden auf circa 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Einbrecher lassen Tresor mitgehen
Weiterstadt (ots) – Mit Bargeld haben Kriminelle in der Nacht zum Samstag (12.12.) nach einem Einbruch in Büroräume das Weite gesucht. Gegen 6.50 Uhr am Samstagmorgen bemerkten Zeugen die Spuren der Eindringlinge, die seit 20 Uhr am Vorabend die Räumlichkeiten des landwirtschaftlichen Hofes außerhalb von Weiterstadt heimgesucht hatten.
Nach bisherigen Ermittlungen waren die Täter durch eine aufgehebelte Außentür in das Innere des Anwesens eingedrungen. Hier galt ihr Interesse einem Tresor, der ebenfalls gewaltsam geöffnet wurde. Anschließend entnahmen die Unbekannten das Geld aus dem Inneren und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen können sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 21/22 melden.
Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht
Weiterstadt (ots) – Auf Schmuck hatten es Kriminelle bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Laufe des Samstags (12.12.) abgesehen. Zwischen circa 16 Uhr und 20.20 Uhr verschafften sich die bislang noch unbekannten Täter durch eine aufgebrochene Kellertür gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen in der Heinrichstraße. Im Inneren durchsuchten sie alle Räume nach Wertgegenständen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendeten sie unter anderem mehrere Halsketten und Armbänder. Der genaue Wert der Beute steht noch nicht fest. Das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise.
Wem sind im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen?
Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.
Kreis Bergstraße
Pkw fährt gegen Hauswand
Lorsch (ots) – Am Freitagabend 11.12.2020 ereignete sich gegen 20:00 Uhr in Lorsch ein Verkehrsunfall bei dem die beiden 32-jährigen Insassen eines Porsche leicht verletzt wurden. Der Fahrer des Pkw war zuvor am Kaiser-Wilhelm-Platz nach rechts von der Straße abgekommen und gegen ein Haus gefahren. Die beiden Männer aus Lorsch konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen.
Da beide unter dem Einfluss von Alkohol standen und die Fahrereigenschaft noch nicht abschließend geklärt werden konnte, dauern die Ermittlungen dahingehend noch an. Beide Personen mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und der Pkw wurde durch die Polizei sichergestellt.
Am Haus und am PKW entstand Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 EUR. Zur Unterstützung und Sicherung der Unfallstelle wurden die Feuerwehr und das THW aus Lorsch eingesetzt.
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Gras-Ellenbach (ots) – Die Geschädigte stellte ihren grauen Opel Astra am Freitag, 11.12.2020 gegen 17.00 Uhr vor der Gaststätte Reimanns (Nibelungenstraße 24) in Wahlen zum Parken ab. Der Pkw stand dabei halb auf dem Gehweg und halb auf der Nibelungenstraße in Fahrtrichtung Gras-Ellenbach. Als die Geschädigte gegen 17.30 Uhr wieder zu ihrem Pkw zurück kam stellte sie fest, dass der Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt war.
Die Anstoßhöhe liegt zwischen 100 cm und 120 cm. Der Verursacher befuhr wahrscheinlich die Nibelungenstraße aus Richtung Wald-Michelbach kommend in Richtung Gras-Ellenbach. Während der Vorbeifahrt am Pkw der Geschädigten beschädigte der VU-Verursacher auf Grund mangelnden seitlichen Abstandes den Außenspiegel der Geschädigten.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Der Fahrer des verursachenden Kfz. setzte seine Fahrt von der Unfallstelle unerlaubt fort ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Auf Grund der Unfallspuren müsste es sich bei dem verursachenden Kraftfahrzeug um ein graues/silbernes Kfz. handeln an dem der Außenspiegel der Beifahrerseite erheblich beschädigt sein dürfte. Hinweise zu dem unfallflüchtigen Pkw erbittet die Polizeistation Wald-Michelbach, Tel. 06207/94050.
Diebe stehlen Opel-Katalysator
Viernheim (ots) – Der Katalysator eines Opel Astra wurde am Wochenende, zwischen Samstagabend (12.12.) und Montagmorgen (14.12.), in der Heinrich-von-Brentano-Allee von Dieben abmontiert. Der Diebstahl fiel erst auf, nachdem am Montagmorgen 14.12.2020 der Motor gestartet wurde.
Wer im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim zu melden. Telefon: 06252 / 7060.
Odenwaldkreis
Von Unfallstelle geflüchtet/Polizei sucht Zeugen
Michelstadt (ots) – Am Sonntag 13.12.2020 zwischen 18-22.00 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer eine schwarze Mercedes Limosine, der in der Marktstraße am Großparkplatz “Altstadt” abgestellt war.
Etwa 5.000 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das an der Beifahrerseite erheblich beschädigt wurde. Hinweise nimmt die Polizeistation Erbach im Odenwald unter der Telefonnummer 06062/9530 entgegen.
Wer vermisst seine Plymouth Rock Henne?
Erbach (ots) – Mutterseelenallein spazierte am Montagmorgen 14.12.2020 ein Huhn auf dem Wiesenmarktgelände herum. Offensichtlich hat die ausgebüxte Plymouth Rock Henne nach ihrem Ausflug den Weg nach Hause nicht mehr gefunden. Beamte der Polizeistation Erbach konnten Mithilfe des Hausmeisters der Werner-Borchers-Halle das Tier schließlich einfangen.
Da sich der Besitzer bislang noch nicht gemeldet hat, hat das Tier vorerst Unterschlupf im Tierheim Würzberg gefunden. Wer sein Huhn vermisst oder den Heimatstall des Tieres kennt, meldet sich bitte bei der Polizeistation Erbach. Telefon: 06062 / 9530.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen