Neustadt: Ferienhits 2021 in Planung – Spaß und Action in den Sommerferien

Neustadt an der Weinstraße – Trotz der aktuellen Coronasituation haben im Ferienhitsbüro der Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße die Vorbereitungen für das nächste Ferienprogramm für diesen Sommer begonnen.

Zurzeit werden viele der bewährten Hits, wie zum Beispiel der Zirkusworkshop, die Videowoche oder der Besuch beim Bauernhof sowie auch neue Aktivitäten für die Sommerferien vom 19. Juli bis 29. August 2021 geplant.

Um den Kindern und Jugendlichen ein umfangreiches Sommerferienangebot bieten zu können, sucht das Ferienhitsbüro daher noch engagierte und aktive Personen, Einrichtungen, Vereine und Jugendverbände, die ergänzend interessante, kreative und informative Aktionen anbieten möchten.

Dabei kann es sich zum Beispiel um Ausflüge, Kreativangeboten oder Besuche und Schnupperangebote in verschiedenen Berufen und Betrieben handeln.

Kooperationspartner können verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Hilfestellungen durch das Jugendamt nutzen. So ist zum Beispiel das Bewerben der Aktionen in der Programmbroschüre oder in der Presse möglich. Auch die Übernahme von Teilen der Organisation, wie die Anmeldung oder die Weiterleitung der Teilnahmebeiträge ist denkbar.

Des Weiteren sucht die Stadtverwaltung noch motivierte Personen für die Ferienbetreuung, die bereits einige Erfahrungen mit Kindern oder Jugendlichen gesammelt haben sollten.

Im April wird die Broschüre „Ferienprogramm 2021“ kostenlos verteilt, sodass die Neustädter Haushalte mit Schulkindern über das Programm informiert werden.
Zurzeit besteht noch die Möglichkeit für Betriebe und Unternehmen kostengünstig Werbeanzeigen in der Broschüre zu schalten.


Für weitere Fragen zum Thema Ferienhits Sommer 2021 steht Ihnen das Ferienhitsbüro telefonisch unter der Nummer: 06321/ 8551624 sowie per Mail an ferienhits@neustadt.eu zur Verfügung.

„Wir hoffen sehr, dass wir dieses Jahr für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt ein attraktives Angebot zusammenstellen und vor allem auch durchführen können.“


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken