Alles über OITA: klar und verständlich (Foto: Pexels)

Was ist IOTA?

Die Entwicklung dieser Währung basiert auf der Distributed-Ledger-Technologie. Der Name kommt aus dem Englischen und kann als „Knäuel“ übersetzt werden, und tatsächlich sieht der Blockbestätigungsalgorithmus wie ein Durcheinander vieler Komponenten aus.

Dabei geht es nicht um ein übliches Kommunikationsprotokoll, sondern um eine alternative Technologie. Es heißt Directed Acyclic Graph (DAG). In einer solchen Struktur sind keine Miner erforderlich, da alle Hashes vorgeneriert sind. Das heißt, alle Netzwerkteilnehmer führen die Arbeit von Miner aus.

Der Hauptvorteil von MIOTA (alternativer Währungsname) ist, dass es keine Provision gibt . Kostenlose Sofort-Transaktionen auf Tangle sind die einzigen in der digitalen Finanzwelt.

Bei klassischen Blockchains übersteigt die Provision für die Durchführung eines kleinen Betrags manchmal den Wert der Transaktion. In dieser Hinsicht macht es keinen Sinn, 10 US-Dollar in die Bitcoin-Blockchain zu überweisen, da Sie dafür fast 12 US-Dollar bezahlen müssen. Daher ist IOTA für alltägliche Mikrozahlungen viel rentabler.

Worauf hängt der IOTA-Kurs ab?

Der Kurs der IOTA-Kryptowährung hängt direkt von der Entwicklung des Systems ab, für das sie auch erstellt wurde. In diesem Fall geht es um das Internet der Dinge. Prognosen zufolge werden bis 2020 mindestens 50 Milliarden solcher Geräte mit dem Internet verbunden sein. Wenn die Entwickler die auf ihrem Weg auftretenden Schwierigkeiten überwinden, wird die IOTA-Kryptowährung zweifellos erfolgreich sein.

Geschichte

Das IOTA-Kryptowährungsprojekt wurde 2015 vom ICO veröffentlicht, dadurch haben die Gründer 1.337 BTH gesammelt. Insgesamt wurden 2.779.530.283 MIOTA (IOTA) veröffentlicht. Es wird keine Emissionen mehr geplant. Die Münze wird von der IOTA Foundation gefördert, einer in Deutschland ansässigen gemeinnützigen Struktur.

Die beliebteste langfristige Prognose für 2021 geht davon aus, dass der IOTA-Satz im Jahr 2021 auf dem Niveau von 0,73 bis 1,03 USD pro Münze bleiben wird. Im Moment beträgt der Preis der Münze 0,44 $.

Alles über OITA: klar und verständlich (Foto: Pexels)

Kauf und Verkauf dieser Währung

An der Börse können Sie IOTA für Dollar, Ethereum und Bitcoin kaufen. Seit kurzem gibt es die Möglichkeit IOTA auf verschiedenen Handelsplattformen zu erwerben. Es ist am rentabelsten, diese Kryptowährung mit BTC zu kaufen. Nach dem Kauf kommen Münzen auf eine vorinstallierte Desktop- oder normale Wallet.

Um IOTA zu kaufen, können Sie die Dienste spezialisierter Broker nutzen, die bequeme Plattformen für den Handel an der Börse anbieten. Die Verwendung von Brokerage-Plattformen ermöglicht es Ihnen, IOTA für jede Währung zu kaufen, die Änderung des Asset-Satzes ständig zu überwachen und nach Abschluss einer Transaktion Geld in USD oder Euro auf ein Bankkonto oder eine Zahlungskarte abzuheben.

Die Provision für diese Börsen beträgt 0,1 bis 0,2% des Transaktionsbetrags. Um eine Münze zu kaufen, müssen Sie zuerst Fiat-Geld auf der Website besitzen, danach Bitcoin oder Ethereum damit kaufen und es dann gegen IOTA eintauschen.

Schneller, aber teurer können Sie BTC in Exchanges gegen MIOTA eintauschen.

Wie sollte man am besten IOTA verwahren

Sie können Münzen auf Krypto-Börsen, die damit handeln, oder auf Ihrem persönlichen Konto aufbewahren. IOTA hat ein komplettes Speicherprogramm namens Trinity. Es gibt auch eine Mobile und Desktop-Version der Anwendung.

WERBUNG