Mutwillig Feuerlöscher entleert
Mutterstadt (ots) – In einem Mehrparteienhaus in der Ludwigshafener Straße haben am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr zwei Jugendliche einen Feuerlöscher mutwillig entleert. Da sich in dem Haus auch Arztpraxen befinden, kann grundsätzlich jeder das Haus betreten. Eine Bewohnerin des Hauses ist auf die Jugendlichen aufmerksam geworden. Diese flüchteten dann schnell in unbekannte Richtung.
Die Polizei ermittelt nun in einem Strafverfahren wegen der Beeinträchtigung von Nothilfemitteln. Weitere Zeugen, die Angaben zu den Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Erneute Betrugsversuche am Telefon
Schifferstadt (ots) – Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Schifferstadt ereigneten sich auch am Dienstag 19.01.2021 mehrere Betrugsversuche mittels Telefon. Diesmal waren die Anrufer angeblich Mitarbeiter von Microsoft oder Börsenmakler. Letzterer stellte eine hohe Rendite beim Geldanlegen in Aussicht. Dies sollte jedoch nur dazu dienen zu erfahren, ob das vermeintliche Opfer über viel Geld verfügt.
In einem weiteren Fall gab der Anrufer vor, Polizeibeamter aus Ludwigshafen zu sein. Angeblich habe die Tochter einen Unfall gehabt. Das stimmte natürlich nicht. Ein Schaden ist den vermeintlichen Opfern in keinem Fall entstanden.
Betrugsversuche am Telefon
Schifferstadt (ots) – Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Schifferstadt ereigneten sich am Montag 18.01.2021 mehrere Betrugsversuche mittels Telefon. Die Anrufer gaben entweder vor, von Microsoft zu sein und Zugriff zum PC zu brauchen, eine angebliche Forderung einer Lotto-Gesellschaft einziehen zu wollen oder sogar von einer Lotto-Gesellschaft zu sein und einen Gewinn übergeben zu wollen, wofür zunächst aber erst einmal Gebühren von mehreren Tausend Euro bezahlt werden müssten. Ein Schaden ist den vermeintlichen Opfern in keinem Fall entstanden.