Darmstadt-Dieburg
Wohnhausbrand – Feuerwehr findet tote Person
Griesheim (ots) – Folgemeldung – Nachdem am Sonntagmorgen 17.01.2021 ein Einfamilienhaus in der Georgstraße brannte und die Feuerwehr im Rahmen der Löscharbeiten eine tote Person auffand, war die Kriminalpolizei mit den weiteren Ermittlungen betraut.
Eine Obduktion in der Rechtsmedizin ergab, dass es sich bei der toten Person, um den 57-jährigen Hausbewohner handeln soll. Im Rahmen der Obduktion stellten die Mediziner fest, dass eine innere medizinische Ursache und nicht der Brand zum Tod des Mannes führten.
Wie genau das Feuer entstanden ist, muss im Rahmen weiterer Ermittlungen geprüft werden. Eine mögliche Ursache könnte ein technischer Defekt gewesen sein. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegt nach jetzigem Kenntnisstand nicht vor. Der Schaden am Haus dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Hunderttausend Euro belaufen.
Versuchte schwere Brandstiftung – 37-Jähriger in Haft
Griesheim (ots) – Nachdem es am frühen Montagmorgen 18.1.2021 zu einer versuchten schweren Brandstiftung in der Bahnhofstraße kam, konnte die Kriminalpolizei einen schnellen Ermittlungserfolg verzeichnen. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den 37-Jährigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde er am 19.1.2021 einem Haftrichter des Amtsgerichts Darmstadt vorgeführt.
Der Haftrichter ordnete gegen den 37-Jährigen die Untersuchungshaft an. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Das Kriminalkommissariat 10 in Darmstadt ist weiterhin mit den Ermittlungen betraut.
Kiosk von Kriminellem aufgesucht – Wer kann Hinweise geben?
Erzhausen (ots) – Ein Kiosk in der Bahnstraße rückte in der Nacht zum Mittwoch 20.1.2021 in das Visier eines Kriminellen. Um ins Innere des Kiosks zu gelangen, schlug der Mann gegen 0.25 Uhr mit einem bislang unbekannten Gegenstand auf die Scheibe ein. Weil er offenbar bei seinem kriminellen Vorhaben gestört wurde, flüchtete der Unbekannte fußläufig in Richtung Bahnhof. Dennoch hinterließ er einen Schaden von mehreren Hundert Euro.
.- Er soll circa 1,70 Meter groß gewesen sein und eine schlanke Statur gehabt haben. Der Flüchtige trug eine helle Hose und einen dunklen Kapuzenpullover. Auffällig hierbei soll die helle Kapuze gewesen sein.
Wer Hinweise zum Sachverhalt geben oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-3810 zu melden.
Dachrinne beschädigt – Fahrer geflüchtet
Gundernhausen (ots) – Am Dienstag 19.01.2021 gegen 15.00 Uhr wurde in Gundernhausen Bruchwiesenstraße 2 die Dachrinne eines Wohnhauses beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen weißen Lastkraftwagen gehandelt haben.
Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeistation Ober-Ramstadt unter 06154 / 63300 in Verbindung zu setzen.
Darmstadt
Gartenhaus aufgebrochen – Gartengeräte und Werkzeuge gestohlen
Darmstadt (ots) – Auf ein Gartenhaus einer Kleingartenanlage im Rosenhöhweg hatten es noch unbekannte Täter in der Zeit zwischen Montag 18.1.2021 um 18.30 Uhr und Dienstag 19.1.2021 abgesehen. Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr hatten die Eigentümer den von den Tätern verursachten Schaden bemerkt und die Polizei verständigt.
Diese hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes des besonders schweren Diebstahls aufgenommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Ersten Erkenntnissen zufolge brachen die Kriminellen gewaltsam die Tür zu dem Gartenhaus auf und entwendeten daraus unter anderem eine Motorsäge.
Der Gesamtschaden wird derzeit auf mindestens 900 Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe-City ist mit dem Fall betraut und unter der Rufnummer 06151/9690 für alles Sachdienliche zu erreichen.
Groß-Gerau
Einbrecher kommen über den Balkon
Rüsselsheim (ots) – Über den Balkon verschafften sich Einbrecher am Dienstag (19.01.), in der Zeit zwischen 14.30-00.10 Uhr, Zugang in ein Haus in der Raunheimer Straße. Dort durchwühlten die ungebetenen Besucher mehrere Schränke, Kommoden und Schubladen. Sie ließen anschließend eine Spielekonsole, Kopfhörer und Parfum mitgehen.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Ruifnummer 06142/6960.
Kreis Bergstraße
Lackkratzer an 14 PKW festgestellt
Heppenheim (ots) – In der Zwengerstraße wurden in der Nacht zum Mittwoch 19.01.- 20.01.2021 bislang 14 Autos festgestellt, die allesamt an der Beifahrerseite durch Lackkratzer beschädigt worden sind. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 15.000 Euro. Die betreffenden Autos haben am Fahrbahnrand geparkt, teilweise halb auf dem Gehweg.
Beamte der Ermittlungsgruppe suchen zu den Sachbeschädigungen nun dringend Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Auch werden alle Hinweise zu den Verursachern von Beamten der Ermittlungsgruppe in Heppenheim, unter der Rufnummer 06252 / 7060, entgegengenommen.
Tatverdächtiger nach Serie von Sachbeschädigungen ermittelt
Bensheim (ots) – Nach einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen in der Zeit vom 8. bis 10. Januar konnten Beamte der Polizeistation Bensheim dank eines Zeugen einen Tatverdächtigen ermitteln. An dem Wochenende wurden nach bisherigen Erkenntnissen insgesamt 5 Autos im Bereich der Straße “Am Streichling” durch einen Unbekannten beschädigt.
Am 15. Januar um 10 Uhr beobachtete ein Zeuge einen 66-Jährigen, der die Straße entlanglief und mit einem spitzen Gegenstand den Lack an einem dort geparkten Wagen zerkratzte. Am Folgetag erkannte er den Mann wieder, folgte ihm bis zu dessen Anwesen und verständigte die Polizei.
Eine alarmierte Streife stellte dessen Personalien fest und erstattete Anzeige. Ob er auch für die vorangegangenen Taten infrage kommt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. An zwei beschädigten Autos wurden zudem Zettel festgestellt, die Kritik an Dieselfahrzeugen zum Ausdruck brachten. Ob diese mit den Taten in Zusammenhang stehen, ist noch nicht klar.
Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung muss sich der ermittelte Tatverdächtige jetzt in einem Verfahren strafrechtlich verantworten. Weitere Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 bei der Polizei in Bensheim zu melden.
Blauer Mercedes Oldtimer aus Garage gestohlen – Kripo nimmt Hinweise entgegen
Viernheim (ots) – Der Diebstahl eines Mercedes Oldtimers wurde am Dienstagmorgen (19.1.) festgestellt. Das blaue Auto, Typ 280 SE mit dem Kennzeichen“ HP-ML 3 H“ stand noch am letzten Freitag (15.1.) in einer Garage in der Rathausstraße, Nähe der Robert-Koch-Straße.
Die Fahndung nach dem Oldtimer wurde ausgelöst. Wer Hinweise zu der Tat oder zu dem derzeitigen Standort des Wagens geben kann, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. Telefon: 06252 / 706-0.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen