Buseck (ots) – Nach einer versuchten Vergewaltigung am Samstag 06.02.2021 in Buseck sucht die Polizei nach einem flüchtigen Täter. Die 17-jährige Jugendliche war am Samstagnachmittag zwischen 17.45-18.15 Uhr im Schlosspark Großen-Buseck spazieren. Plötzlich näherte sich ihr von hinten ein Mann, zog ihr an den Haaren und zerrte sie unvermittelt in ein Parkhäuschen (Einsiedlerhäuschen). Dort berührte er die Jugendliche mehrfach unsittlich.
Die 17-Jährige wehrte sich erheblich und konnte sich schließlich durch einen gezielten Schlag befreien.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
- Er ist mindestens 1,63 Meter groß, schlank und trug einen Bart. Er war bekleidet mit einer Mütze und einer dunklen Regenjacke.
Die 17-Jährige hatte während der Tat eine Spaziergängerin mit einem Hund in der Nähe gesehen. Die Frau hatte eine Taschenlampe dabei.
Die Polizei sucht insbesondere diese mögliche Zeugin. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-2555 in Verbindung zu setzen.
Update 11.02.2021:
Der Gesuchte hat sich am Mittwochnachmittag kurze Zeit nach der Veröffentlichung bei der Kriminalpolizei in Gießen gemeldet. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.
Die Polizei sucht weiter nach Zeugen, insbesondere die Spaziergängerin mit ihrem Hund. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter 0641/7006-2555.
_______________________________________________________________________
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen