24-Jähriger geht mit Feuerlöscher auf Polizeibeamte los
Frankfurt-Niederursel (ots)-(dr) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag 14.02.2021 nahm die Polizei einen 24-Jährigen in Fechenheim fest, der mit einem Feuerlöscher auf eine Streife losgegangen war. Dabei kam es auch zum Einsatz von Pfefferspray.
Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma meldete gegen 0:30 Uhr, dass sich in einem leerstehenden Bürogebäude auf der Hanauer Landstraße 2 unberechtigte Personen aufhalten. Eine Streife des 18. Polizeireviers begab sich daraufhin zur gemeldeten Anschrift. Im 7. Obergeschoss des Gebäudes trafen sie schließlich auf 2 Männer.
Einer von ihnen, ein 37-Jähriger, lag schlafend in einer Ecke während in der Mitte des Raumes ein 24-Jähriger durch lautes Gebrüll auf sich aufmerksam machte. Mit einem Feuerlöscher in der Hand begab sich der junge Mann zunächst in die Richtung der Beamten. Er durchschlug jedoch zunächst mit diesem die Glasscheibe eines hinter ihm befindlichen Fensters. Im weiteren Verlauf hob dieser den Feuerlöscher in die Höhe und bewegte sich bedrohlich in Richtung der Streife.
Da der 24-Jährige nicht stehen blieb und auf jegliche Ansprache keine Reaktion zeigte, setzte einer der Beamten Pfefferspray gegen den Mann ein, sodass ein möglicher Angriff verhindert werden konnte. Die Beamten legten dem 24-Jährigen umgehend Handfesseln an. Er wurde kurze Zeit später von dem hinzugerufenen Rettungsdienst behandelt.
In der Zwischenzeit konnte der noch immer schlafende 37-Jährige von einer zweiten Streife geweckt und dessen Personalien festgestellt werden. Beide Männer erhielten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einen Platzverweis.
Brand auf Balkon
Frankfurt-Fechenheim (ots)-(dr) – Am Sonntagmittag 14.02.2021 ereignete sich in Niederursel ein Balkonbrand. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand, bei dem glücklicherweise keine Personen zu Schaden kamen. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten gegen 12:30 Uhr mehrere Möbelstücke auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Eduard-Bernstein-Weg in Brand.
Drei Frauen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der betroffenen Wohnung aufhielten, brachten sich selbstständig in Sicherheit, indem sie das Haus verließen. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer auf dem Balkon schließlich löschen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
An der Fassade des Hauses, am Balkon sowie an der Wohnung kam es jedoch zu Beschädigungen. Nach derzeitigem Stand wird der entstandene Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Verfolgungsfahrt
Frankfurt-Westend (ots)-(fue) – Am Sonntag 14.02.2021 gegen 02.50 Uhr, meldete ein Zeuge einen VW Polo mit Frankfurter Kennzeichen, der im Bereich Hamburger Alle/Ludwig-Erhard-Anlage mehrere rote Ampeln missachtet hatte. Ein Funkwagen des 13. Polizeirevieres konnte den Polo dann am Westendplatz, an der Ecke zur Rheinstraße, entdecken. Der Fahrer des Polo war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, ignorierte die Anhaltesignale des Funkwagens und befuhr einige Straßen entgegen der Fahrtrichtung.
In der Guiolettstraße fuhr er auf einen Hinterhof, der Streifenwagen und ein Zivilfahrzeug folgten ihm. Als die Beamten ausgestiegen waren, gab der Fahrer des Polo wieder Gas und beschädigte beim Herausfahren aus dem Hinterhof den Zivilwagen. Einer der Beamten musste noch zur Seite springen, um nicht erfasst zu werden. Der Fahrer des Polo entfernte sich in unbekannte Richtung.
Auf dem Weg zum Westend hatte ein weiterer Funkwagen einen Unfall an der Ecke Freiherr-vom-Stein-Straße/Bockenheimer Landstraße, wo dieser gegen einen Laternenpfahl prallte. Die Fahndung nach dem geflüchteten Fahrer des Polo dauert an.
Taschendiebe auf frischer Tat ertappt
Frankfurt-Bockenheim (ots)-(hol) – Bereits am Freitag (12.02.2021) gingen Zivilfahndern zwei Taschendiebe in Bockenheim ins Netz. Die beiden Langfinger sind “alte Bekannte”. Gegen 18:00 Uhr fielen den auf Taschendiebe spezialisierten Fahndern 2 Männer auf, die sie in der Vergangenheit bereits wegen Taschendiebstahls festgenommen hatten. Die Beamten folgten den beiden professionell agierenden Männern unbemerkt.
In der B-Ebene der Bockenheimer Warte beobachteten die Polizisten dann, wie die beiden Banditen arbeitsteilig einer Frau das Handy aus der Jackentasche klauten. Da die Festnahme nicht sofort erfolgen konnte, wurden die Beamten auch noch Zeugen eines Ladendiebstahls des Duos. Anschließend klickten sofort die Handschellen. Bei einem der beiden Männer fand die Polizei zudem eine geringe Menge Marihuana.
Die beiden 18 und 21 Jahre alten Diebe wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert, um sie in der Folge einem Haftrichter vorzuführen. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft.
Unfall – Autobahn mehrere Stunden voll gesperrt – 3 Menschen verletzt
Frankfurt/BAB5 (ots)-(hol) – Samstagmorgen verlor der Fahrer eines BMW auf der BAB 5/Fahrtrichtung Darmstadt, kurz vor der Raststätte “Taunusblick” die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte anschließend mit einem Lkw. Dabei wurden 3 Menschen leicht verletzt. Die Autobahn blieb mehrere Stunden voll gesperrt.
Gegen 06:30 Uhr prallte der 23-jährige Fahrer eines BMW in die Mittelleitplanke, nachdem er die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Von dort aus wurde er zurückgeschleudert und kollidierte schließlich auf der rechten Spur mit einem Sattelauflieger.
Dabei wurde der Tank der Sattelzugmaschine beschädigt, so dass Betriebsstoff auf die Fahrbahn austrat. In der Folge musste die Autobahn bis zur Räumung der Unfallstelle bis 08:30 Uhr voll gesperrt werden.
Die drei Insassen des BMW wurden leicht verletzt. Der 29-jährige Fahrer des Sattelzugs kam mit dem Schrecken davon. Durch das Überfahren von Trümmerteilen wurde mindestens ein weiteres Auto beschädigt. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen