Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 16.02.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Grünstadt: Unfallflucht am Leininger Center

Grünstadt, Kirchheimer Straße – 15.02.2021, 12:30 Uhr (ots) – Eine 79-Jährige aus Laumersheim parkte mit ihrem PKW aus einer Parklücke aus und stieß dabei mit der vorderen Stoßstange gegen das Heck eines parkenden PKW. Obwohl eine Zeugin Handzeichen gab und die Autofahrerin auf den Anstoß aufmerksam machen wollte, setzte diese ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Beim Aufsuchen an der Halteradresse gab die 79-Jährige an, dass sie davon ausging, man habe sie herauswinken wollen. Den Anstoß hatte sie angeblich nicht bemerkt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 1800EUR geschätzt.


Grünstadt: Verdacht auf Drogeneinfluss am Steuer

Grünstadt, Westring – 16.02.2019, 01:45 Uhr (ots) – Bei der Kontrolle einer 32-Jährigen PKW-Fahrerin aus Bissersheim stellten Beamte der PI Grünstadt Auffälligkeiten (Nervosität, Zittern, Zucken, Augenreaktion, fehlende Orientierung) fest, die auf BTM-Einfluss hindeuteten. Ein Test schlug positiv u.a. auf die Droge Amphetamin an. Die 32-Jährige räumte einen entsprechenden Konsum am Vortag ein. Ihr wurde ein Blutprobe entnommen – PKW und Führerschein wurden sichergestellt.


Bockenheim: Gartenlaube fängt Feuer

Bockenheim, Burgundenstraße – 15.02.2021, 07:15 Uhr (ots) – Kurz nach 07:00 Uhr geriet eine Gartenlaube in der Burgundenstraße in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer innerhalb kurzer Zeit (im Einsatz waren 23 Feuerwehrleute). Es entstand ein Sachschaden von rund 1000EUR. Möglicherweise war eine Kerze Auslöser des Brandes.


Wattenheim: Personen auf zugefrorenem Weiher

Wattenheim, Weiher an der Hetschmühle – 15.02.2021, 10:45 Uhr (ots) – Die PI Grünstadt wurde von Passanten über eine Mehrzahl von Personen auf einem Weiher an der Hetschmühle informiert. Die Beamten stellten ca. 20 Personen (Erwachsene und Kinder) fest, die Schlittschuh fuhren. Bereits am 21.01.2021 hatte die VG Leinigerland im Amtsblatt das Betreten von Eisflächen auf offenen Gewässern verboten. Der Eigentümer einer der Weiher an der Hetschmühle wurde nach Angaben der VG bereits aufgefordert, für eine entsprechende Beschilderung zu sorgen, um ein Betreten der Eisfläche zu untersagen. Die am 15.02.2021 Angetroffenen erhielten im Rahmen der Gefahrenabwehr (Polizei- und Ordnungsbehördengesetz) eine polizeiliche Verfügung zum Verlassen der Eisfläche.


Lindenberg: Verkehrsunfallflucht durch weißen Transporter

Lindenberg (ots) – Im Rahmen eines Rangiermanövers touchierte am Montag, 15.02.2021, ein weißer Transporter gegen 14:20 Uhr die Außentreppe eines sich im Mauerweg in Lindenberg befindlichen Anwesens. Der Fahrzeugführer setzte jedoch im Anschluss seine Fahrt fort, ohne seiner Verpflichtung zur Schadensregulierung nachzukommen. Durch die unmittelbare Nachbarschaft konnte der Verkehrsunfall beobachtet und der Polizei ein Teilkennzeichen benannt werden. Weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben könnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße (Tel.: 06321/854-0 oder E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.


Haßloch: Erneut Anrufe von Falschen Polizeibeamten

Haßloch (ots) – Wie die Polizei mitteilt, kam es am am 16.02.21 im Ortsbereich von Haßloch wiederum zu 3 Anrufen von sogenannten Falschen Polizisten. In allen Fällen nannte sich der akzentfrei deutsch sprechende Mann als der „Kripobeamte Jens Bergmann“, welcher teils aus Frankfurt, als auch aus dem hiesigen Bereich anrufen würde. In allen Fällen versuchte der unbekannte Informationen zu den Vermögensverhältnissen zu erlangen, oder gab Hinweise auf angebliche Einbrecher in der Nachbarschaft. Da den angerufenen Mitbürgern die Masche zum Glück bekannt war, konnte der dreiste Anrufer nichts ergaunern. Die Haßlocher Polizei hat dementsprechende Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin bitte die Polizei bei derartigen Anrufen äußerst vorsichtig zu reagieren, im Zweifel immer mit der örtlichen Polizei Rücksprache zu halten.


Haßloch: Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Haßloch/Pfalz (ots) – Im Rahmen von Einsätzen und Personenkontrollen am späten Dienstagnachmittag des 16.02.2021 im Zentrum von Haßloch konnten durch Beamte der Polizeiinspektion Haßloch insgesamt 5 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt werden. Hierbei konnten kleinere Mengen verschiedener illegaler Drogen sichergestellt werden, gegen 5 junge Männer im Alter von 17 – 21 Jahren wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken