Haßloch – Aus bisher unbekannten Umständen kollidierte am Sonntag, 21.02.2021, ein Motorradfahrer mit einem abgestellten Lkw-Anhänger in der Rudolf-Diesel-Straße.
Die Feuerwehr Haßloch wurde um 14:27 Uhr über die Digitalen Meldeempfänger alarmiert und rückten mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften aus.
Die Wehrleute sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie ab. Des Weiteren wurde der Rettungsdienst unterstützt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.
Der verunfallte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 112 zur weiteren Behandlung, in eine Spezialklinik geflogen.
Neben der Feuerwehr und dem Rettungshubschrauber waren der Rettungsdienst, mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei vor Ort.
Information der Polizei:
Haßloch (ots) – Am Sonntag, 21.02.2021, gegen 14:30 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Motorradfahrer die Rudolf-Diesel-Straße in Haßloch in Richtung Richard-Sang-Straße. Auf dieser Strecke verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Auflieger, welcher rechts der Fahrbahn ordnungsgemäß abgestellt war. Der Fahrer wurde vom Motorrad geschleudert und verletzte sich schwer. Nach erster Diagnose trug er innere Blutungen und diverse Knochenbrüche davon. Er wurde nach Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. An seinem Motorrad, welches bei dem Geschehen unter den Auflieger rutschte, entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7500,- Euro. Der Auflieger blieb unbeschädigt. Alarmierte Wehrkräfte der Feuerwehr Haßloch mussten an der Unfallstelle auslaufende Betriebsstoffe beseitigen. Während der Unfallaufnahme musste die Rudolf-Diesel-Straße für ca. 45 Minuten für den fließenden Verkehr gesperrt werden.