Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

2 Motorradunfälle auf L493 kurz nacheinander

Klingenmünster (ots) Am Samstag 27.02.2021 befuhren gegen 14:30 Uhr ein 17-jähriger aus dem Landkreis SÜW mit seiner Suzuki und ein 18-jähriger aus dem Landkreis Südwestpfalz mit seiner Honda die L493 von Münchweiler in Richtung Klingenmünster. Am Eingang einer Linkskurve verlor zunächst der 17-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in die Leitplanke und stürzte.

Der direkt hinter ihm fahrende 18-jährige war wohl zu dicht aufgefahren, erschrak und stürzte ebenfalls. Beide Motorräder waren nicht mehr fahrbereit. Der 18-jährige verletzte sich leicht, wohingegen der 17-jährige mit Schmerzen am Bein und einem Schock in ein Krankenhaus verbracht wurde. Für den 17-jährigen hat der Unfall noch weitere Folgen, da er keinen Führerschein besitzt, seine Maschine nicht zugelassen war und zudem noch der Verdacht bestand, da

Einbruch in Werkstatt – Zeugenaufruf

Klingenmünster (ots) – In der Nacht von 25.02.2021 auf den 26.02.2021, gelangten bislang unbekannte Täter in eine Werkstatt in der Kaiserstraße. Es ist unklar, ob außer einer Videokamera im Außenbereich überhaupt etwas entwendet wurde.

Zeugen, die im Bereich Bahnhofstraße/Kaiserstraße Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden gebeten sich unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.

Spiegel beschädigt und weitergefahren

Böchingen (ots) – Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 26.02.2021 beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Landauer Straße in Böchingen am Straßenrand geparkten Smart, indem er dessen Außenspiegel touchierte.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Landau zu melden.

Zu viel Alkohol intus

Maikammer (ots) – Mit 2,55 Promille lässt sich schlecht Fahrrad fahren, das mussten Beamte der Polizeiinspektion Edenkoben soeben am 26.02.2021 um 20:00 Uhr bei einem 51-jährigen feststellen. Da er beim Radeln die komplette Breite des geteerten Wirtschaftsweges zwischen Maikammer und Edenkoben brauchte wurde dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Aufgrund der Alkoholisierung wurde der Fahrradfahrer nebst Fahrrad auf die Dienststelle verbracht, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auf den Fahrradfahrer wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zukommen, sein Fahrrad verbleibt bis auf weiteres auf der Dienststelle.