Wiesbaden
Verbale Streitigkeiten münden in Handgreiflichkeiten
Wiesbaden-Erbenheim (ots)-(Fu) -Am Samstagmittag 27.02.2021, 12:45 Uhr in Wiesbaden-Erbenheim zu einer handfesten Auseinandersetzung in einer Gaststätte. Gegen 12:45 Uhr gerieten zwei Wiesbadener im Alter von 23 und 40 Jahren aneinander. Der 23-jährige Angreifer schlug seinen Kontrahenten zu Boden und verletzte diesen leicht im Gesicht.
Die Personalien des Täters konnten ermittelt werden. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Das 4. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen.
Wiesbaden: Betrunken vom Roller gestürzt
(ots)-(pk) – Am 27.02.2021 gegen 02:45 Uhr stürzte ein Pärchen in der Friedrich-Ebert-Allee mit einem E-Roller, da der 23-jährige Fahrer aus Hochheim am Main einen Poller auf dem Gehweg übersah. Die 26-jährige Mitfahrerin touchierte bei dem Sturz den Poller, wobei sie sich schwer verletzte und mit dem Rettungsdienst in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht wurde.
Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde dem Fahrer auf dem 1. Polizeirevier Wiesbaden Blut abgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Wiesbaden: Mehrere Fahrzeuge beschädigt
(ots)-(kk)- In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagabend 27.02.2021 wurden geparkte Fahrzeuge beschädigt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Unbekannte Täter beschädigten an einem Kia in der Robert-Schuman-Straße die Außenspiegel und eine Rückleuchte. An einem Audi in Mainz-Kostheim wurden die Reifen beschädigt und die Beifahrerseite zerkratzt.
In einem Fall in der Reichsapfelstraße wurde an einem Hyundai ein Außenspiegel beschädigt und an einem Opel in der Johannes-Maaß-Straße wurde die Heckscheibe eingeschlagen.
Wiesbaden: Unfall in Fußgängerzone – Kind verletzt
(ots)-(kk) – In der Kirchgasse wurde am Samstagnachmittag 27.02.2021 ein Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt. Gegen 16.40 Uhr befuhr ein 18-jähriger Wiesbadener mit seinem Fahrrad die Fußgängerzone. Dort stieß er mit einem 7-Jährigen zusammen, der zu Boden fiel und sich verletzte. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 7-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Wiesbaden: PKW aufgebrochen
(ots)-(kk) – Wie der Polizei am Samstag 27.02.2021 mitgeteilt wurde, haben unbekannte Täter einen in der August-Bebel-Straße parkenden roten BMW auf unbekannte Art geöffnet. Aus dem Wageninneren wurden das Navigationsgerät und die Airbags gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.
Wiesbaden: Kontrollaktion bringt diverse Verkehrsverstöße zu Tage
(ots)-(kk) – In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagnacht führte der Regionale Verkehrsdienst Wiesbaden mehrere Kontrollaktionen durch, mit Schwerpunkt Raser, Tuner und Poser. Insgesamt wurden im Rahmen der im Stadtbereich durchgeführten Kontrollen 11 Kraftfahrzeuge und 15 Personen kontrolliert.
Es wurden vier Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und entsprechend verfolgt. In zwei Fällen stellten die Beamten technische Veränderungen an den kontrollierten Kraftfahrzeugen fest, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.
Ein Mercedes-Fahrer war bereits am Freitag, 26.02.2021, ins Visier des Regionalen Verkehrsdienstes geraten, da an seinem Fahrzeug die Abgasanlage manipuliert worden war und somit die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen war. Ihm wurde zu diesem Zeitpunkt die Weiterfahrt lediglich zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis gestattet. Am späten Samstagabend fiel der Mann mit eben diesem Mercedes durch wiederholt starkes Beschleunigen und anschließendes wieder Abbremsen auf. Der Fahrzeugführer schien bei der nun durchgeführten Kontrolle unbelehrbar zu sein. Dies hatte für ihn zur Folge, dass sein Fahrzeug noch vor Ort stillgelegt werden musste, da die nun festgestellte Fahrt offensichtlich nicht zu einer Zulassungs- oder Prüfstelle erfolgte, um eine Betriebserlaubnis für den Mercedes zu erlangen.
Wiesbaden: Geparkter Pkw im Visier von Autoaufbrechern
(ots)-(Fu) – Zwischen Freitagabend 26.02.2021 ab 18 Uhr und Samstagmittag 27.02.2021 gegen 13 Uhr wurde in der Dotzheimer Straße ein geparkter grauer BMW Ziel von Autoaufbrechern. Die Unbekannten öffneten den verschlossenen Pkw auf unbekannte Art und Weise und durchsuchten den Fahrzeuginnenraum. Im Handschuhfach entwendeten die Diebe u.a. eine Sonnenbrille und ein USB-Ladekabel im Wert von etwa 100 Euro.
Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.
Wiesbaden: Unter Drogeneinfluss Fahrrad gefahren
(ots)-(Fu) – Beamte vom 2. Polizeirevier haben in der Nacht zum Sonntag 28.02.2021 gegen 03.30 Uhr einen Mountainbikefahrer angehalten, der allem Anschein nach unter Drogeneinfluss stand. Der 45-Jährige aus Mainz-Kastel fiel den Beamten auf, als er mit Schlangenlinien aus Richtung Kostheimer Landstraße in Richtung Hochheimer Straße unterwegs war.
Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet- und durch einen Arzt durchgeführt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Wiesbaden: Handy- und Gurtkontrollen
- Wiesbaden, Schwalbacher Straße, Freitag, 26.02.2021, 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr und Mainz-Kastel, Rampenstraße, Freitag, 26.02.2021, 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr
(akl) Am Freitag führte der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Wiesbaden zwischen 11.00 Uhr und 16.30 Uhr stationäre Verkehrskontrollen mit besonderem Augenmerk auf Handy- und Gurtverstöße durch. Die Kontrollstellen waren jeweils für 2-3 Stunden in der Schwalbacher Straße und in Mainz-Kastel in der Rampenstraße eingerichtet. Dabei wurden 12 Handyverstöße und 15 Gurtverstöße festgestellt und geahndet. In der Schwalbacher Straße wurde ein 35-jähriger Mann auf einem nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassenen E-Scooter angehalten. Es ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung des Rollerfahrers. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe angeordnet und der Roller sichergestellt. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren für Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Pflichtversicherungsgesetz, die Abgabenordnung und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Rheingau-Taunus
Brand – Einfamilienhaus unbewohnbar – Hoher Sachschaden
Bad Schwalbach (ots) – Am Samstagabend 27.02.2021 gegen 20.45 Uhr, bemerkten die Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses in der Steinstraße im Bad Schwalbacher Ortsteil Lindschied Brandgeruch in ihrem Haus und alarmierten die Feuerwehr. Die Bewohner verließen das Haus unverletzt und stellten fest, dass aus einem Teil des Dachstuhls Rauch aufstieg. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte bereits ein Teil des Dachstuhls.
Noch während der beginnenden Löscharbeiten der Feuerwehr breitete sich der Brand auf den gesamten Dachstuhl und im weiteren Verlauf auch auf das erste Obergeschoss aus. Für die Löscharbeiten wurden weitere Freiwillige Feuerwehren aus den umliegenden Stadtteilen, sowie aus Taunusstein und Heidenrod nachalarmiert. Auch die Drohneneinheit der Feuerwehr Taunusstein wurde zur Unterstützung bei der Suche nach Brandnestern angefordert.
Die Löscharbeiten konnten erst gegen 02 Uhr in der Nacht beendet werden, eine Brandwache der Feuerwehr verblieb vor Ort. Insgesamt waren ca. 80 Einsatzkräfte vor Ort. Der an dem Gebäude entstandene Sachschaden wird auf ca. 500.000 Euro geschätzt. Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar.
Wie es zu dem Feuer kam, steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei des PP Westhessen wird die Ermittlungen hierzu aufnehmen.
Bad Schwalbach: Zu schnell in die Kurve – Totalschaden
Bad Schwalbach (ots) – Ein 52jähriger Wiesbadener befuhr am Samstag 27.02.2021 gegen 15:19 Uhr die B275 aus Richtung Richtung Kreisel “Roter Stein” in Richtung Bad Schwalbach. Nach Angaben nachfolgender Verkehrsteilnehmer fuhr er hierbei augenscheinlich zu schnell in eine Linkskurve ein. Auf Grund der nicht angepassten Geschwindigkeit im Gefälle rutschte der PKW rechts in den Straßengrabenraben, schlitterte diesen entlang und kam erst 300 Meter weiter im dichten Gebüsch zum Stehen.
Zur Bergung des Fahrzeugführers aus der ungünstigen Lage wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schwalbach alarmiert. Diese musste zunächst umfangreich Hecken entfernen, bevor der gehbehinderte Fahrzeugführer geborgen werden konnte. Durch Notarzt und Rettungskräfte wurde vor Ort lediglich ein geprellter Daumen festgestellt. Zu näheren Untersuchung wurde der Fahrer jedoch sicherheitshalber in ein Krankenhaus verbracht.
Am Fahrzeug, einem Spezialumbau für Rollstuhlfahrer, entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die B275 musste für die Bergung ca, 1,5 Stunden voll gesperrt werden.
Idstein: Fußgänger von PKW erfasst – Zeugenaufruf
Bad Schwalbach (ots) – Am Samstagnachmittag 27.02.2021 gegen 16:53 Uhr kam es in der Limburger Straße in Idstein zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fußgänger.
Eine 25-jährige Idsteinerin fuhr mit ihrem PKW die Limburger Straße in Richtung Stadtmitte. Im Bereich der Friedensstraße querte ein 18-jähriger Fußgänger, ebenfalls aus Idstein, die Limburger Straße. Er lief im Bereich eines Fußgängerüberweg aus Richtung Fiedensstraße kommend in Richtung Dammühlenweg und wurde von dem von links kommenden PKW erfasst.
Der Fußgänger schlug auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe auf und wurde dann weggeschleudert.
Zur medizinischen Versorgung des Fußgängers waren ein Rettungswagen und ein Notarztwagen im Einsatz. Mit einem Knochenbruch und zur Abklärung möglicher weiterer Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus verbracht.
Am PKW entstand Sachschaden von geschätzt 1.000 EUR.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizei Idstein zu melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen