Mannheim – Endlich mal kompetent auf die Seitensprünge zu helfen, das präsentierte Atze Schröder am vergangenen Samstag (18.04.2015) in der SAP Arena. In seinem aktuellen Programm „Richtig Fremdgehen“ nahm er das unter die Lupe, was in vielen Bereichen unter der Hand und mehr oder weniger öffentlich gemunkelt wird.
Für den 50-jährige Komödianten war es ein leichtes Spiel darüber zu sprechen, denn viele Prominente haben es gemacht: Ob Boris Becker, Arnold Schwarzenegger oder Lady Di: Alle haben eines gemeinsam, nämlich im entscheidenden Moment vergessen, Nein zu sagen.
Atze Schröder, der seit Mitte der 1990er Jahre auf der Comedy Bühne steht, hatte den ganzen Abend die Lacher an seiner Seite. Rund 3.500 Personen folgten dem Solokünstler auf der Bühne bei seinen wortgewaltigen Geschichten, die er in gekonnter Weise an das Publikum weiter gab. So manche Passage war schon unterhalb der Gürtellinie, und bei dem Publikum löste dies spontan „Kopfkino“ aus, und die Lacher waren vorprogrammiert. Über zwei Stunden kurzweilige Unterhaltung wurden zu einem ganz besonderen Erlebnis. Und dann noch seine Sprüche, wie beispielsweise: „Zahlreiche Männer haben erkannt, dass man mit dem Nasenhaarschneider nicht die Milch aufschäumen sollte“. Oder auch „Hat der Mann eine starke Rückenbehaarung, die an die Lüneburger Heide erinnert, dann ist der Seitensprung Notwehr der Frau“. Und so ging es den ganzen Abend. Atze Schröder, mit Dauer- Lockenkopf und Pilotenbrille, gelang es an diesem Abend, das Mannheimer Publikum für sich zu gewinnen.