Leimen (ots) – Am Donnerstag 04.03.2021 gegen 20.30 Uhr wurde ein 33-jähriger Mann aus einer Gruppe von ca. 15 Jugendlichen heraus mit mehreren Faustschlägen attackiert. Der Mann schlug daraufhin mit dem Kopf auf den Boden und verlor schwer verletzt das Bewusstsein. Zu dieser tätlichen Auseinandersetzung kam es im Kurpfalzzentrum in der Rohrbacher Straße. Die Ermittlungsgruppe der Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen konsumierten 4 Personen, drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 33-41 Jahren Alkohol, als es mit einer vorbeikommenden Gruppe von ca. 15 Jugendlichen zunächst zu einem verbalen Streit kam. Aus der Gruppe der Jugendlichen heraus soll der 33-Jährige dann mit mehreren Faustschlägen attackiert worden sein, worauf er zu Boden ging, mit dem Kopf aufschlug und bewusstlos liegen blieb.
Da die Gruppe der Jugendlichen weiter nicht von dem Opfer abgelassen wollte, gingen die Begleiter dazwischen. Sie zogen sich dabei alle leichte Verletzungen, unter anderem auch durch den Einsatz eines Reizstoffsprühgeräts zu. Im Anschluss sind Jugendlichen in unbekannte Richtung geflohen.
Der 33-Jährige wurde nach der medizinischen Erstversorgung am Tatort mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Heidelberg eingeliefert und dort stationär aufgenommen.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit starken Kräften konnten einzelne Personen im Nahbereich angetroffen und kontrolliert werden. Ob diese im Tatzusammenhang mit dem Delikt stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung hat das Polizeirevier Wiesloch eine dreiköpfige Ermittlungsgruppe mit Sitz beim Polizeiposten Leimen eingerichtet und bereits intensive Ermittlungen eingeleitet. Bei Bedarf werden auch die Spezialisten der zentralen Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hinzugezogen.
Zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts und Ermittlung der Tatverdächtigen bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
- Wer hat die beiden Personengruppen, auch schon vor Beginn der eigentlichen Auseinandersetzungen, bemerkt?
- Wer kann Hinweise auf die jugendlichen Tatverdächtigen geben?
- Wer hat, auch einzelne, wegrennende, sich auffällig verhaltende Personen oder sich entfernende Fahrzeuge gesehen?
Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten in Leimen unter Telefon 06224/17490 oder außerhalb dessen Öffnungszeiten das Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 entgegen.