Plankstadt – Frühlingsgefühle und die Sehnsucht nach Normalität haben das SOKO-Team rund um das Krimifestival Kurpfalz dazu bewogen, das für März 2021 geplante 6. Krimifestival nun virtuell zu gestalten. Im Zeitraum 10. bis 28. März 2021 wird es Live-Lesungen, Videos und Buchvorstellungen in den Social Medias wie Youtube, Facebook, Instagram oder twitter geben.
Das Krimifestival mit Lesungen und Veranstaltungen vor und mit Publikum wird auf den Herbst verschoben, in der Hoffnung in den nächsten Monaten dafür eine Planungssicherheit zu erhalten.
Der Regional-Krimi lebt! Und das mit vielen Toten und Humor! Wir möchten auf unsere vielen Kurpfälzer Krimiautoren aufmerksam machen, welche nun seit gut 1 Jahr einem „Arbeitsverbot“ erliegen und um ihr geliebtes Publikum trauern.
Autor wird man aus Leidenschaft und möchte sein Publikum und seine Leser faszinieren – eintauchen in eine andere Welt!
Genau das ist aber auch der Zwiespalt bei einem virtuellen Format: nicht jeder Autor möchte vor einem Bildschirm sitzen und hoffen, dass jemand zuschaut. Daher werden wir auch die Zeit nutzen und neue Krimis vorstellen.
Dank des CongressForums Frankenthal wird es am Mittwoch eine kleine Eröffnungsveranstaltung geben. Das SOKO-Team rund um Julienne Matthias-Gund (Geschäftsführerin Touristikgemeinschaft Kurpfalz e.V.), Harald Schneider (Krimiautor) und Claudia Schmid (Krimiautorin) werden das Programm vorstellen, sowie aus ihren Buchpremieren lesen.
Das CongressForum Frankenthal wird noch weitere Live-events präsentieren: mit Lilo Beil (18.3.) und ein Highlight: Britta und Chako Habekost (26.3.) mit einer Lesung und Weinprobe und der Vorschau auf den 4.Teil der ElwenfelsReihe.
Alle Termine können tagesaktuell auf der website unter www.krimifestival-kurpfalz.de nachgelesen werden. Ebenso www.facebook.com/krimifestival.kurpfalz, twitter.com/KrimiKurpfalz und https://www.instagram.com/krimifestival_kurpfalz/.