Polizist bei Kontrolle verletzt
Frankfurt-Höchst (ots)-(hol) – Sonntagmittag 21.03.2021 wurde die Polizei zum Klinikum Höchst gerufen, weil sich dort ein Mann trotz bestehenden Hausverbots aufhielt und sich weigerte zu gehen. Bei der folgenden Kontrolle verletzte der Mann einen 31-jährigen Kommissar.
Gegen 14:00 Uhr erreichten die Beamten das Gelände des Klinikums. Im Bereich des Helikopterlandeplatzes traf die Streife auf den 28-Jährigen, der sich trotz bestehenden Hausverbots im Klinikum aufgehalten und einen Sicherheitsmitarbeiter angegriffen hatte, als dieser ihn aufforderte, das Gebäude zu verlassen.
Während der nun folgenden Identitätsfeststellung leistete der 28-Jährige heftigen Widerstand. Er riss einen Beamten zu Boden, so dass dieser mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt aufschlug. In der Folge gelang es der Streife, den Angreifer zu überwältigen. Der Beamte verletzte sich im Bereich des Nackens und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
Ein Atemalkoholtest bei dem Aggressor ergab einen Wert jenseits der 3 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme setzte die Polizei den Mann wieder auf freien Fuß.
Transsexuelle Frau angegriffen
Frankfurt-Innenstadt (ots)-(mc)- In der Nacht von Samstag auf Sonntag 22.03.2021 wurde eine transsexuelle Frau am Schwedenkronenplatz körperlich attackiert. Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ging ein Unbekannter zunächst verbal auf die 27-jährige Geschädigte los. Nach einer transphoben Äußerung schlug der Unbekannte unvermittelt auf sie ein. Mit mehreren Faustschlägen drangsalierte er sein Opfer, bis er von ihr abließ und mit zwei weiteren Männern in Richtung Konrad-Adenauer-Straße flüchtete.
Täterbeschreibung:
- Männlich, “südländisches” Erscheinungsbild, Alter etwa Anfang 20, ca. 1,80-1,86 m groß, kurze dunkle Haare. Bekleidet mit einer dunklen Winterjacke, einem weißen T-Shit mit schwarzem Aufdruck und einer Jeans. Er trug zudem eine Kette.
Die Polizei hat nachdem sie heute Kenntnis von dem Sachverhalt erlangt hat, die Ermittlungen von Amts wegen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Sache geben können. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/75510100 zu melden.
Gurkenglas auf Demo geschmissen – Zeugen gesucht!
Frankfurt-Ostend (ots)-(ne) – Am vergangenen Samstagnachmittag 20.03.2021 war in Frankfurt eine Fahrrad-Demo unterwegs. Plötzlich flog ein Gurkenglas aus einem Haus mitten zwischen die Teilnehmer. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nun nach dem Werfer. Um genau 16:12 Uhr kam das volle Gurkenglas aus dem Fenster im 2. OG eines Hauses in Höhe der Wittelsbacher Allee 34 geflogen und zerschellte am Boden. Glücklicherweise wurde niemand davon getroffen.
Die Polizei wertet das als Angriff auf die Demonstrationsteilnehmer und hat die Ermittlungen zum Täter wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.
Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter machen kann, wird gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier in Verbindung zu setzen (Rufnummer: 069-755 10500).
Einbruch in Elektronikgeschäft
Frankfurt-Innenstadt (ots)-(fue) – Bislang unbekannte Täter hebelten am Sonntag 21.03.2021 gegen 04.40 Uhr, die Eingangstür zu einem Elektronikgeschäft in der Großen Bockenheimer Straße auf. Aus dem Geschäft entwendeten sie eine bislang noch unbekannte Anzahl von Mobiltelefonen und Tabletcomputern.
Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend EUR beziffern.
Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise in dieser Sache geben können, sich mit ihr unter der Telefonnummer 069-75552199 in Verbindung zu setzen.
Fahrzeugbrand
Frankfurt/B661 (ots)-(fue) – Eine 55-jährige Frau war am Sonntag 21.03.2021 gegen 16.55 Uhr, mit ihrem VW Sportsvan auf der BAB 661 in Richtung Egelsbach unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Offenbach Taunusring und dem Autobahnkreuz Offenbach nahm die Frau ein Knallgeräusch aus dem Motorraum wahr, gefolgt von einer starken Rauchentwicklung.
Der 55-jährtigen gelang es noch, das Fahrzeug abzustellen und zu verlassen. Zunächst züngelten die Flammen aus dem Motorraum, schließlich geriet der Wagen in Vollbrand.
Der Feuerwehr gelang es, die Flammen zu löschen. An dem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrerin erlitt einen leichten Schock.
Der linke Fahrstreifen musste wegen der sich anschließenden Räumungs- und Reinigungsarbeiten bis gegen 20.15 Uhr gesperrt werden.
Drogen bei Verkehrskontrolle gefunden
Frankfurt-Westend-Süd (ots)-(hol) – Vergangene Nacht führte die Frankfurter Polizei eine Verkehrskontrolle auf der Theodor-Heuss-Allee durch. Dabei fanden die Beamten bei zwei Fahrgästen eines Dienstleistungsunternehmens eine größere Menge Marihuana.
In der Zeit von 23:00 Uhr – 01:00 Uhr war die Standkontrolle eingerichtet. Dabei kontrollierte die Polizei auch ein Auto eines Online-Vermittlungsdienstes zur Personenbeförderung. Die Beamten nahmen im Innenraum deutlichen Marihuanageruch wahr. Der Grund dafür war dann auch schnell klar: Die beiden weiblichen Fahrgäste hatten sich offenbar zuvor mit einem Vorrat an Gras eingedeckt.
So fanden die Fahnder mehr als 100 Gramm bei der einen und 25 Gramm bei der anderen Frau. Die 31 und 26 Jahre alten Damen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen