Im Rock-n-Pop-Youngsters-Halbfinale rocken die besten Acht

Wettbewerb

Veranstaltungsplakat zum Rock-n-Pop-Youngsters-Wettbewerb

Nieder-Olm – Nach den Vorrundenkonzerten laufen nun die Vorbereitungen für die beiden Halbfinale und das Finale des Rock-n-Pop-Youngsters-Wettbewerbs.

Das erste Halbfinale am Freitag, 17. April 2015 in der Festhalle in Nieder-Olm bestreiten Broken Ro (Alternative Rock), Curse Of Life (Alternative/Modern Metal), Rogue Result (Stoner Grunge) und Monosphere (MelodicHardcore Post-Metal). Außer Konkurrenz spielen Ribbit (Mainzer Schule).

Im zweiten Halbfinale in Haus der Jugend in Mainz stehen am Samstag, 25. April Heliosphere (Alternative, Rock, Pop), Infected World (Metalcore), Light To The Blind (Geil), Lilli Rubin (Young Rock Pop) und außer Konkurrenz Antario (Punkrock) auf der Bühne.

Diese Aufstellung verspricht eine bunte musikalische Mischung. Das Finale findet statt am 9. Mai im Yellow in Ingelheim.

Während der Besuch der Vorrundenkonzerte traditionell kostenlos ist, wird bei den Halbfinalkonzerten ein Unkostenbeitrag von drei Euro und beim Finale von sechs Euro erhoben. Dafür gibt es am großen Abschlussabend wieder für alle Besucher den Projekt-CD-Sampler 2015 kostenlos.

Alle Fans, die mit über die Siegerbands abstimmen wollen, sollten schon zwischen 19 und 20 Uhr vor Ort sein, denn wie üblich werden nur in diesem Zeitraum Publikumsstimmkarten ausgegeben. Außerdem gibt es wieder einen Fotowettbewerb, bei dem die besten Konzert-Schnappschüsse auf der Projekthomepage www.rnpy.de landen. Nicht nur zum Fotowettbewerb, sondern auch zu vielen anderen Aspekten des jugendkulturellen Projekts findet man dort Fotos, Infos, Links und MP3s und auch immer brandaktuelle News.

Weitere Infos gibt Werner Frank unter 06132/787-3122 oder unter frank.werner@mainz-bingen.de.