Rollerfahrer durch Unfall verletzt
Speyer (ots) – Die Vorfahrt missachtet hat Mittwochabend 24.03.2021 um 20:50 Uhr ein 49-jähriger PKW-Fahrer, der die Friedrich-Ebert-Straße befuhr und nach links in die Theodor-Heuss-Straße abbog. Hierbei übersah er den entgegenkommenden und bevorrechtigten 56-jährigen Rollerfahrer, der geradeaus der Friedrich-Ebert-Straße weiter folgen wollte.
Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Rollerfahrer stürzte. Passanten vor Ort kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um den Mann, der sich durch den Sturz Verletzungen zuzog. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 EUR.
Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Speyer (ots) – Eine verletzte Fußgängerin und Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 EUR waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich gestern um 15:30 Uhr ereignete. Eine 61-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Geibstraße aus Richtung Schillerweg und wollte nach links abbiegen, um der Geibstraße weiter zu folgen. Da die Frau nicht rechtzeitig einlenken konnte, fuhr sie geradeaus weiter und kollidierte mit der Verkehrsinsel einer Fußgängerfurt. Diese bauliche Erhöhung fungierte regelrecht als Sprungschanze, wodurch der PKW weiter über die Gegenfahrbahn und schließlich durch einen Zaun fuhr.
Zu einer Gefährdung des Gegenverkehrs kam es glücklicherweise nicht. Eine zum Unfallzeitpunkt auf der Fußgängerfurt wartende 68-jährige Fußgängerin stützte jedoch und verletzte sich leicht. Zu einer Kollision mit dem PKW kam es hierbei nicht. Der Grund für den Unfall war schnell klar.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei der PKW-Fahrerin einen Wert von 2,48 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Neben dem PKW, wurde auch ein Zaun sowie ein Verkehrsschild beschädigt.
Bei Schulwegüberwachung Mercedes stillgelegt
Speyer (ots) – Am Dienstagmorgen 23.03.2021 wurde von Beamten der Polizei Speyer im Zeitraum von 07:20 Uhr bis 08:00 Uhr der Schulweg zur Woogbachschule im Rainer-Maria-Rilke-Weg überwacht. Hierbei kam es zu keinen Beanstandungen. Alle Kinder in den kontrollierten Fahrzeugen waren ordnungsgemäß angegurtet. Während der Schulwegüberwachung wurde zudem ein tiefergelegter Mercedes kontrolliert. An dem Fahrzeug waren Felgen angebracht, für die keine Änderungsabnahme vorlag.
Da durch die vorgenommenen Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen war, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und die die Zulassungsstelle informiert. Den 59-jährigen Fahrer aus Mannheim erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.